Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Ich trau mich jetzt mal an Regaine
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (4): [ «    1  2  3  4] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Aw: Ich trau mich jetzt mal an Regaine [Beitrag #41926 ist eine Antwort auf Beitrag #41925] :: Di., 19 Februar 2013 21:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ach, die zweite Variante mit dem "Durchschieben" geht ruckizucki. Das dauert etwa eine halbe Minute, dann bin ich fertig. Vielleicht dauert es bei den ersten Malen etwas länger, aber dann müsste es eigentlich flott gehen.

Alles Gute für deinen morgigen Arztbesuch! Hoffentlich bringt er dich weiter!

[Aktualisiert am: Di., 19 Februar 2013 21:44]




Jg. 1964
Regaine 2% seit Mai 2010 (1 ml/Tag)
allmählich reduziert auf 1 ml 2-3mal/Woche
Ende Juli 2014 abgesetzt
seit Dezember 2014 wieder 1 ml/Tag

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich trau mich jetzt mal an Regaine [Beitrag #41934 ist eine Antwort auf Beitrag #41926] :: Mi., 20 Februar 2013 12:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hat zwar länger gedauert, aber 2 ml haben soweit gereicht Smile

Nein, hat er natürlich nicht Bored


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich trau mich jetzt mal an Regaine [Beitrag #43078 ist eine Antwort auf Beitrag #39027] :: Mi., 03 April 2013 17:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey, ich würd jetzt sehr gerne Panthenol beimischen. Kennt ihr da ne gute Marke aus der Apotheke?Ich würde ungern aus dem Internet bestellen, und wie viel mischt ihr bei?Macht das bei euch die Haare fettiger als Regaine pur?




Minox 2 % seit Oktober 2012 einmal am Abend
Pille seit 19.02.13 abgesetzt
Voltaren Gel seit 13.06.13 1-3 mal am Tag
Mönchspfeffer seit 13.06.13
Vitamin B Komplex seit 26.06.13
HA seit 16.Lebensjahr, jetzt 23

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich trau mich jetzt mal an Regaine [Beitrag #43079 ist eine Antwort auf Beitrag #39027] :: Mi., 03 April 2013 19:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bei lässt es die Haare eindeutig fettig aussehen selbst bei einer Minimenge. Ich lasse es weg.
Wenn du es doch testen magst könntest du zB. hier bestellen. Dort gibts auch andere schöne Sachen Smile

Ich hatte das Panthenol 1 % zugemischt, selbst so wenig mochte ich nicht

[Aktualisiert am: Mi., 03 April 2013 19:12]




Viele Grüße

Utrogest, Gynokadin
Minox, Zink Biotin, Vit B, MSM, Cystein, Vit C, Omega 3 6,seit 10/16 Spiro topisch abgesetzt

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich trau mich jetzt mal an Regaine [Beitrag #43084 ist eine Antwort auf Beitrag #39027] :: Mi., 03 April 2013 20:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ohje, dann ertrage ich lieber die Juckerei :/...haben denn die anderen die gleiche Erfahrung gemacht?




Minox 2 % seit Oktober 2012 einmal am Abend
Pille seit 19.02.13 abgesetzt
Voltaren Gel seit 13.06.13 1-3 mal am Tag
Mönchspfeffer seit 13.06.13
Vitamin B Komplex seit 26.06.13
HA seit 16.Lebensjahr, jetzt 23

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich trau mich jetzt mal an Regaine [Beitrag #43085 ist eine Antwort auf Beitrag #43084] :: Mi., 03 April 2013 21:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich benutze Regaine jetzt seit knapp 6 Wochen mit ca. 2ml Panthenol. Ich finds eigentlich nicht schlimm, Juckreiz hab ich keinen. Regaine allein ist ja auch schon klebrig, da macht ein Tröpfchen Panthenol den Bock nicht fett Wink

Benutzt du es nur Abends oder 2x tgl?

Ponyfranse hat in ihrem Thread davon berichtet, dass Minox mit Panthenol, gemischt mit ein wenig El Cranell oder Pantostin die Klebrigkeit mildert.
Vielleicht wäre das ja ne Lösung für dich?




HA seit Sommer 2010, Alter: 28
NEM´s: Multivitamin, Omega 3, Vitamin D, Eisen, ab und zu zusätzlich Cystein, Zink, B12
seit 02/13: 1x tgl. Regaine 2% - erhöht auf 4%
seit 02/14: Mönchspfeffer

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich trau mich jetzt mal an Regaine [Beitrag #43086 ist eine Antwort auf Beitrag #39027] :: Mi., 03 April 2013 21:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich benutze es nur abends und manchmal auch 2 mal, aber Regaine allein macht nicht so übel fettig, ist schon ertragbar, deswegen bräuchte ich El cranell etc. nicht und ich möchte es auch nicht unnötig verdünnen, nur damit weniger Schuppen da sind und es nicht mehr so juckt, dachte ich mache ich da Panthenol rein, aber wenn es fettend wirkt, würd ich es lieber lassen und lieber vor dem Duschen etwas olivenöl auf die betroffenen stellen auftragen, das hilft manchmal ganz gut. :/




Minox 2 % seit Oktober 2012 einmal am Abend
Pille seit 19.02.13 abgesetzt
Voltaren Gel seit 13.06.13 1-3 mal am Tag
Mönchspfeffer seit 13.06.13
Vitamin B Komplex seit 26.06.13
HA seit 16.Lebensjahr, jetzt 23

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich trau mich jetzt mal an Regaine [Beitrag #43089 ist eine Antwort auf Beitrag #43086] :: Mi., 03 April 2013 21:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
ich möchte es auch nicht unnötig verdünnen, nur damit weniger Schuppen da sind


Unnötig verdünnen tust du es ja nicht unbedingt, 2ml Panthenol auf 60ml Minox fallen glaub nicht sehr ins Gewicht.
du könntest ja dann auch z.B. einen Tick mehr als 1ml Abends auftragen. So mache ich es zumindest.
Schuppen und Juckreiz hab ich überhaupt nicht, obwohl ich normalerweise eine sehr empfindliche und zu Juckreiz neigende Haut habe. Bin selbst überrascht, dass mir das Minox bisher null Probleme in dieser Hinsicht macht und schreibe dies schon dem Panthenol zu.
Hab schon mal einen 2-wöchigen Versuch mit Minox ohne Panthenol gestartet und hatte schon ziemlichen Juckreiz dabei.
Wenn du dich bei dem Gedanken an Panthenol unwohl fühlst, verstehe ich, wenn du es nicht machen möchtest. Ich kann dir nur aus meiner Erfahrung sagen, dass Panthenol (für mich) absolut unproblematisch ist. Wink





HA seit Sommer 2010, Alter: 28
NEM´s: Multivitamin, Omega 3, Vitamin D, Eisen, ab und zu zusätzlich Cystein, Zink, B12
seit 02/13: 1x tgl. Regaine 2% - erhöht auf 4%
seit 02/14: Mönchspfeffer

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich trau mich jetzt mal an Regaine [Beitrag #43090 ist eine Antwort auf Beitrag #39027] :: Mi., 03 April 2013 22:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also bei dir fettet es nicht extra? Very Happy Ich neige eigentlich zu schnell fettender Kopfhaut, aber Minox fettet zum Glück nicht allzu sehr, nur hab ich Angst, dass es mit Panthenol dann doch fettig wird und wenn ich das einmal drin hab, ist ne ganze Flasche ruiniert. :/ Welche Marke Panthenol benutzt du denn?Bekommt man das auch in der Apotheke?




Minox 2 % seit Oktober 2012 einmal am Abend
Pille seit 19.02.13 abgesetzt
Voltaren Gel seit 13.06.13 1-3 mal am Tag
Mönchspfeffer seit 13.06.13
Vitamin B Komplex seit 26.06.13
HA seit 16.Lebensjahr, jetzt 23

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich trau mich jetzt mal an Regaine [Beitrag #43092 ist eine Antwort auf Beitrag #43090] :: Mi., 03 April 2013 22:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich hab mein Panthenol beim Amazon bestellt. Das von Spinnrad.
Bestimmt gibt es auch Panthenol in der Apotheke, allerdings könnte ich dir da kein spezielles empfehlen, da ich nur das von Spinnrad kenne (finde ich recht gut).

Nein, bei mir fettet es nicht extra. Ich finde Regaine (+Panthenol) nur recht klebrig, aber als besonders fettig empfinde ich es nicht. Da finde ich die Haare nach einer Olivenölkur mehr fettig, bzw. fetten die Haare schneller nach.

Aber ist halt nur mein persönliches Empfinden...ist ja auch bei Jedem anders.

Will dich jetzt ja auch nicht zum Panthenol "bekehren", bitte nicht falsch verstehen. Ich denke halt, es ist ein Versuch wert...musst halt für dich selbst abschätzen, was für dich Schlimmer wäre: eine (im Notfall) nicht mehr verwendbare Flasche Regaine oder ein dauerhaftes Schuppen- und Juck-Problem.




HA seit Sommer 2010, Alter: 28
NEM´s: Multivitamin, Omega 3, Vitamin D, Eisen, ab und zu zusätzlich Cystein, Zink, B12
seit 02/13: 1x tgl. Regaine 2% - erhöht auf 4%
seit 02/14: Mönchspfeffer

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich trau mich jetzt mal an Regaine [Beitrag #43096 ist eine Antwort auf Beitrag #39027] :: Do., 04 April 2013 15:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich schließe ich Helena an:

hab auch das Panthenol von Spinnrad über amazon bestellt...

Ich benutze 2ml Pantheol pro Flasche Regaine - bei mir ist es total okay...

PUR ist Panthenol irgendwie wie Honig - so klebrig...
Aber der Alkohol scheint das zu verdünnen Wink





Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich trau mich jetzt mal an Regaine [Beitrag #43097 ist eine Antwort auf Beitrag #39027] :: Do., 04 April 2013 16:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ist es das hier: http://www.amazon.de/Spinnrad-Panthenol-75-50/dp/B0010B1KAW

Vielleicht kann ich das ja von meiner Apotheke bestellen lassen,ich hasse es Sachen online zu bestellen, ich hab da irgendwie Pech. Mir sind schon drei Mal Pakete verloren gegangen und dabei hab ich in meinem Leben nicht mehr als 20 Mal was online bestellt. Sad

Ich würd dann mit 0,5 ml anfangen und schauen, was es so macht. Smile




Minox 2 % seit Oktober 2012 einmal am Abend
Pille seit 19.02.13 abgesetzt
Voltaren Gel seit 13.06.13 1-3 mal am Tag
Mönchspfeffer seit 13.06.13
Vitamin B Komplex seit 26.06.13
HA seit 16.Lebensjahr, jetzt 23

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ich trau mich jetzt mal an Regaine [Beitrag #43098 ist eine Antwort auf Beitrag #39027] :: Fr., 05 April 2013 09:19 Zum vorherigen Beitrag gehen
JA, genau das ist es! Very Happy

Mit der Dosis musst Du probieren...
Kannst ja immer noch ein bisschen zufüllen Smile




Liebe Grüße, Franse

~ 37 Jahre alt | diagnostizierte AGA | familiär vorbelastet
~ seit Juni 2019 erfolgreich mit Gerstengras | Kurkuma
~ Regaine abgesetzt...

Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (4): [ «    1  2  3  4]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Pflege Haarersatz
Nächstes Thema: Hilfe, weiss nicht weiter
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos