Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Meine Diagnose: doch Hashimoto
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (2): [ «    1  2] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Re: Schenkelklopfer & *kopfschüttel* [Beitrag #3450 ist eine Antwort auf Beitrag #3426] :: Mi., 26 April 2006 21:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Paßt zwar nicht ganz hierher, hatte es mal früher ins alte Frauenforum eingestellt, um mal aufzuzeigen, wie es einem gehen kann, wenn man sich einfach nur dumm stellt, aber doch Ahnung hat.

Es geht hier um einen Besuch beim Hautarzt. Niedergeschrieben im AA-Forum von Conny am 24.1.2003.

"Hallo Ihr Lieben.

Erst mal möchte ich mich bei allen, die mir so lieb in der letzten Zeit geschrieben haben, ENTSCHULDIGEN.

Warum ???

Weil ich so wenig geantwortet habe.

Also Sorry Sorry Sorry

Aber ich mußte erst mal wieder zu mir selber kommen und das war echt schwer.
Arbeiten, Tochter, Mann und Schwiegerfamilie. Das mußte ich irgendwie alles unter einen Hut kriegen und das ist mir nicht grad leicht gefallen.

Deswegen war ich so selten hier und habe nicht geantwortet.


Aber:
Ich hatte dann heute meinen Arzttermin und die Doofe Ärztin war der Meinung, sie hätte da so´ne Unerfahrene vor sich sitzen.
In dem Glauben habe ich sie auch erst mal gelassen weil ich hören wollte was sie mir erzählt.


Aber erst einmal noch was:
Ich habe den Arztbesuch hier aufgeschrieben.
Aber nicht weil ich euch runterziehen will echt nicht. Sondern nur damit Ihr mal seht das Ärzte manchmal auch Scheiße sein können.

Fast Wörtlich:

ÄRZTIN
"Was kann ich für Sie tun"

ICH
" Ja ich habe den Kreisrunden Haarausfall"

ÄRZTIN
"Ach, mehr nicht? Das kriegen wir ganz schnell in den Griff. Wir fangen gleich heute mit einer Cortison Therapie an und dann wird der Ausfall sofort gestoppt und sie werden sehen in 4 Wochen ist alles an Haar wieder da und sie lachen darüber!!!"

ICH
"Ach so einfach ist das??? Mich würde aber interessieren woher das kommt und wieso ich das jetzt habe. "

ÄRZTIN
"Ja also das ist so, Ihr Körper hat irgendwo eine starke Entzündung und die verlagert sich auf die Haare um Ihnen zu sagen, hallo der Körper spinnt, geh mal zum Arzt. Und deshalb fangen wir direkt mit Cortison an"

ICH
"Hören Sie mal das glaube ich jetzt nicht. Wenn mein Körper mir sagen will ich habe eine Entzündung dann muß doch erst mal festgestellt werden was für eine Entzündung. Oder nicht ?? Sie können doch jetzt nicht mit Cortison anfangen ohne das Sie wissen was und wo die Entzündung ist"

ÄRZTIN
"Ja wir können dann ja außerdem noch ein großeß Blutbild machen. Dann wissen wir mehr. Aber direkt nachdem Blutabnehmen bekommen sie dann die Cortisonspritze. Und das dann regelmäßig alle zwei Wochen. Und wie gesagt bald ist alles wieder gut."

DANACH BIN ICH DANN AUSGERASTET!!!!!!!!!!!

ICH
"Hören Sie mal gute Frau, ich will ihnen jetzt mal was sagen.
Ich bin seit meiner frühesten Kindheit mit dieser Krankheit gestraft. Und damals wußten die Ärzte nix. Die Ärzte haben alles gemacht, Cortison, Wurzeluntersuchungen, Eigenurintherapie und weiß Gott was für Untersuchungen. Ich war jahrelang jede Woche bei irgendwelchen Ärzten und Krankenhäusern und kein Mensch wußte was. Und jetzt hatte ich 10 Jahre ruhe und jetzt geht es wieder los.
Ich habe in den vergangenen 2 Wochen mit ganz vielen Ärzten gesprochen und alle waren auf Drängen ehrlich und haben gesagt, es gibt viele Versuche aber nicht eine richtig gute Lösung.
Weder für die Ursache noch für Auslöser noch für Medikamente.
Und jetzt wollen Sie mir hier so ne Scheiße erzählen???
Was wollen Sie mir damit antun??"

DA WAR DIE FRAU DOKTOR ERST MAL PLATT!!!!

ÄRZTIN
"ja aber sie hätten mir doch sagen müssen das sie soviel darüber wissen. "

ICH
"Ne konnte ich ja nicht sie haben mich ja gar nicht ausreden lassen.
Also sind sie jetzt ehrlich ja oder nein?"

ÄRZTIN
"ja es ist also so: Es gibt wirklich keine Lösung die richtig gut ist oder richtig wirkt. Aber das konnte ich ihnen ja nicht so sagen. Wir müssen unseren Patienten erst mal Hoffnung machen."

ICH
" Ne das ist keine Hoffnung Macherei sondern nur Lügen. Wissen sie eigentlich was sie den Leuten damit antun?? Die Leute verlassen sich auf das Wort eines Arztes und werden betrogen. Und da wundern sich dann die Götter in Weiß wenn so viele Leute nicht mehr kommen oder erst kommen wenn es zu spät ist. Die Leute werden mißtrauisch. Ihr verdient gut daran das ihr Scheiße erzählt und immer wieder neue Medikamente ausprobiert an uns."

ÄRZTIN
"Ja das kann ich ja verstehen aber es ist mein Job. Aber wir werden jetzt trotzdem mal ein Blutbild machen und dann setzen wir uns nochmal zusammen. Von der Cortison Therapie wollen wir ja jetzt nicht mehr sprechen.
Ich wünsche Ihnen dann jetzt noch einen guten Tag. Wir sehen uns dann nächste Woche zur Besprechung des Blutbildes."


Danach bin ich dann zum Blutabnehmen gegangen.
Ich habe mir gedacht das das ja nicht schaden kann. Dann brauch ich deswegen nicht zum Hausarzt.
Da wär ich sowieso mit Blutabnehmen dran gewesen, da ich mich regelmäßig groß untersuchen lasse.

Auf jeden Fall bin ich dann da raus und war super Sauer.
So ne Verarscherei kann ich nicht ab.
Erst als sie merkte daß ich ein bissel Ahnung davon habe, kam sie dann endlich mal mit ehrlichen Antworten rüber.
Und ich habe in der letzten Woche echt mit vielen Spezialisten telefoniert.

Na ja.

Jetzt werde ich nachdenken was ich jetzt machen werde.
In Behandlung muß ich ja bleiben, wegen der Krankenkasse.
Sollten wirklich alle Haare weg sein, möchte ich gerne eine Perücke und die bekomme ich nur wenn ich in Behandlung bin.

Ihr denkt jetzt vielleicht man ist die Eitel, daß sie jetzt schon darüber nachdenkt, aber dem ist nicht so. Echt nicht. Ich mache alles eigentlich im Voraus soweit es geht zumindestens."

Ist zwar nicht zum Lachen, aber ich muß dennoch immer wieder schmunzeln.






Liebe Grüße
Dogbert

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Schenkelklopfer & *kopfschüttel* [Beitrag #3453 ist eine Antwort auf Beitrag #3450] :: Do., 27 April 2006 07:24 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen


[Aktualisiert am: Fr., 28 Juli 2006 10:14]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Angie und Steffi [Beitrag #3455 ist eine Antwort auf Beitrag #3406] :: Do., 27 April 2006 10:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Angie65: "Was die Wechseljahre betrifft, so werde ich das nicht einfach so auf mich zukommen lassen. Das weiß ich . Nur im Moment fehlt mir die Kraft und Energie dazu. Ich muss jetzt erstmal eins nach dem anderen klären. Und dann werde ich mich vorher schlau machen und möglichst vorher schon von der Pille runter sein mit einer Ersatztherapie - wie auch immer die aussehen mag - keine Ahnung. AUch nicht, wo ich da suchen soll nach infos. Das muss ich dann mal schauen. Kommt sich Zeit, kommt sich Rat. Auch dafür gibt es sicher Experten, die vielleicht ihr Wissen mit mir teilen. Auf meinen Gyn verlasse ich mich da lieber nicht."


Hallo,

ich bin sicherlich keine Expertin für Hormonprobleme in den Wechseljahren. Aber ich denke, es könnte Dir vielleicht auch helfen, mal bei der Hormonselbsthilfe (www.hormonselbsthilfe.de) zu schauen oder auch einmal mit Frau Buchner telefonieren. Sie hat sehr viel Erfahrung mit Hormonen (insbsondere Progesteron) gesammelt und befürwortet - wenn angezeigt - Ergänzungen mit Hormonen, die den körpereigenen entsprechen ("natürliches" Progesteron, Phytoöstrogene, Östradiol, etc.) Sie kennt sich auch mit Wechselwirkungen zwischen den Geschlechts- und Schilddrüsenhormonen aus. Zudem hat sie wohl auch eine Vorstellung davon, wie man sich aus der Pilleneinnahme rausschleichen kann. In ihrer Beratung/Behandlungsempfehlung ist sie orientiert an der Theorie/Praxis von Dr. Lee (Stichwort: Östrogendominanz). Dies als Hinweis. Vielleicht findest du dort ja ein paar Informationen, die für dich interessant sind.

LG Marie

PS. Wie geht denn das mit dem Zitieren, markieren und dann auf "Zitat"? Hat irgendwie nicht geklappt bei mir. Weißt Du das? Oder sonst jemand, der das noch erklären möchte. Danke.







Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Angie und Steffi [Beitrag #3456 ist eine Antwort auf Beitrag #3455] :: Do., 27 April 2006 10:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen lieben Dank, Marie.

Habe mir sofort Deinen ganzen Beitrag ausgedruckt und werde ihn mir abheften, damit ich darauf zurückgreifen kann, wenn ich Zeit habe, mich darum zu kümmern. Das war sicher ein ganz entscheidender Tipp, den ich gerne annehme, bevor ich anfange, hier in der Gegend nach Ärzten zu suchen, die Lust haben, mir zu helfen.


Zitieren ich eigentlich ganz einfach. Du gehst nur unten auf die Funktion "Zitat", dann steht schon der ganz Beitrag in dem Kästchen für Deine Antwort. Darunter kannst Du dann antworten. Du solltest nur den zitierten Beitrag nicht völlig zerfetzen, wenn du was rauslöschst. Am Anfang muss immer stehenbleiben


eckige Klammer auf quote eckige Klammer zu

und am Ende eckige Klammer auf/quote eckige Klammer zu

Richtig kann ich es jetzt nicht machen, weil mein PC ja sonst "denken" würde, ich zitiere, weil er das eben als Befehl kennt zum zitieren. Schau es Dir mal ein Zitat an, dann verstehst Du, was ich meine.

Dazwischen kannst Du rauslöschen, was Du möchtest. Zwischen diesen Klammern muss das stehen, was Du zitieren willst.

Hab ich das jetzt halbwegs verständlich erklärt ?? Wenn Du dabei was verkehrt machst, kannst Du ( hier bei dieser Software nicht, aber in anderen Foren ) versehentlich die ganze Seite zerschießen und hier könnte dann zb Dein Beitrag mitten im Zitat stehen. Das ist mir gestern passiert. Habe es aber dann wieder ausgebessert. Du musst eben nur auf diese Klammern achten, wenn Du was löschen willst aus dem Zitat.


Danke für den Tipp nochmal !

Liebe Grüße

Angie

[Aktualisiert am: Do., 27 April 2006 10:51]




Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Angie und Steffi [Beitrag #3458 ist eine Antwort auf Beitrag #3455] :: Do., 27 April 2006 11:12 Zum vorherigen Beitrag gehen
marie schrieb am Don, 27 April 2006 10:03




Hallo,

ich bin sicherlich keine Expertin für Hormonprobleme in den Wechseljahren. Aber ich denke, es könnte Dir vielleicht auch helfen, mal bei der Hormonselbsthilfe (www.hormonselbsthilfe.de) zu schauen oder auch einmal mit Frau Buchner telefonieren. Sie hat sehr viel Erfahrung mit Hormonen (insbsondere Progesteron) gesammelt und befürwortet - wenn angezeigt - Ergänzungen mit Hormonen, die den körpereigenen entsprechen ("natürliches" Progesteron, Phytoöstrogene, Östradiol, etc.) Sie kennt sich auch mit Wechselwirkungen zwischen den Geschlechts- und Schilddrüsenhormonen aus. Zudem hat sie wohl auch eine Vorstellung davon, wie man sich aus der Pilleneinnahme rausschleichen kann. In ihrer Beratung/Behandlungsempfehlung ist sie orientiert an der Theorie/Praxis von Dr. Lee (Stichwort: Östrogendominanz). Dies als Hinweis. Vielleicht findest du dort ja ein paar Informationen, die für dich interessant sind.






Hallo Marie,

hier hast du nicht nur Angie und Steffi einen wertvollen Tipp gegeben. Auch für mich ist diese Adresse sehr interessant. Smile Ich leide unter PMS und habe jetzt schon des öfteren gehört, dass natürliches Progesteron diesbezüglich behilflich sein kann.




Er besaß zwei Kämme. Für jedes Haar einen.

Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (2): [ «    1  2]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Kleine Satire zum Wochenende (vorsicht Prosa!)
Nächstes Thema: @manu wg. chronostim
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos