Startseite » Haarausfall bei Frauen » Forum Frauen » Kleine Satire zum Wochenende (vorsicht Prosa!)
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (2): [ «    1  2] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
@Angie... [Beitrag #3451 ist eine Antwort auf Beitrag #3447] :: Mi., 26 April 2006 22:59 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Angie... Smile

Vorab: Zuviel des Lobes für mich - ich kann keineswegs besser annehmen, was mit mir los ist... Du hast mich ja vorher nicht erlebt - das ist alles erst passiert, seit ich hier bin, seit ich EUCH gefunden habe !!!

Du kannst sagen: Eigentlich kann ich froh sein, noch nicht sooo schlimm betroffen zu sein, wie Mona.
Ich kann sagen: Wenn ich Angie so *höre*, kann ich froh sein, dass ich diese schlimme Phase mit dem Haarausfall hinter mir habe.
Das ist gehopst, wie gesprungen - wir sitzen, was die Seele angeht, doch alle in einem Boot. Very Happy

Heute versuche ich auch nicht, mir zu verbieten, traurig zu sein, oder fange an, eine gewisse Härte an den Tag zu legen, wenn es gerade nicht läuft, da müsste ich mich ja ständig unter Zwang halten - wie schrecklich.
Aber ich verbiete mir, dass so eine Situation mich in den Fesseln hält, ich möchte und werde lernen, das dann *zu den Akten* legen zu können, ohne anschließende Depri-Phase !!!

Wenn ich sensibel bin, ein sog.*Gefühlsmensch* bin, dann bin ich angreifbar und verletzlich und wer es drauf anlegt und mich gut kennt, ist durchaus in der Lage, stets *in die Vollen* zu treffen und mich zu Boden zu bringen.
Solche Leute lasse ich erst gar nicht in meinen Nahbereich, die tun mir nicht gut und wir hätten uns auch nichts zu geben.

Aber außerhalb dessen *passieren* einem solche Menschen und dort bin ich nicht mehr bereit, mich *treffen* zu lassen. Es klappt gut, wenn ich mir einfach denke, die Person ist (um es mal höflich zu formulieren) schlicht strukturiert im Kopf...
Das Ganze dann mit einem amüsanten Lächeln verzieren ... und weg sind die Blicke, mit viel Glück und Geschick sogar die ganze Person !!!
Auch mit Nachbarn, die mal eben über`n Zaun schauen, funktioniert das - ein Lächeln im Gesicht und der passende Tonfall signalisieren nuuur Positives, da kommt niemand auf die Idee, plötzlich unangenehme Detaills zu hinterfragen, wenn Du das Thema nicht selbst anschneidest.

Ich differenziere da jetzt strikt DRINNEN und DRAUßEN - das geht gut und da muss ich mich nicht insgesamt verbiegen, ziehe für DRAUßEN meine *Schutzschicht* über - und los !!!
Natürlich erlebe ich dann immer wieder Sachen, die einem grottenunangenehm sind, aber die bleiben dort, wo sie sind: DRAUßEN - die nehm` ich nie wieder mit heim.

Es wäre schade, wenn jemand von uns hier anfangen würde, eine *härtere Gangart* zu fahren - dann können wir diese Zeilen nicht mehr austauschen - und das tut doch soooo gut !!!

In diesem Sinne - alles Liebe von Mona Wink





[Aktualisiert am: Mi., 26 April 2006 23:56]




Viele Grüße,
Mona
_______________

Team Alopezie.de
mona@alopezie.de
05741-9096906

Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (2): [ «    1  2]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Suche Adrienn!
Nächstes Thema: Meine Diagnose: doch Hashimoto
Gehe zum Forum:
  




Letzte 10 Themen






Haarverlust bei Frauen: 3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Frauen Haarausfall Infos