Datum der Registrierung:
Beitragszähler: 22 Nachrichten (durchschnittlich 0 Nachrichten pro Tag)
Alle Beiträge von Ritzi anzeigen
Tatsächlicher Name: Oliver Ritz
Status: Junior Member
Letzter Beitrag: Do., 15 April 2010 12:20
Aw: Kopf Rasieren? Dunkle Flecken
Letzter Besuch: Do., 15 April 2010 13:26
Geschlecht:Männlich
Ort: Essen
Beruf: Kaufmann
Interessen: Musik, Aquaristik, Sport
Biografie: Kurz zu meiner Geschichte, Alopezie Areata fing bei mir 1997 an, seit dem habe ich es mal stärker mal weniger, habe zwischendurch auch schon mehrere Jahre Glatze getragen da die Stellen nicht mehr zu verdecken waren, aber auch 2 Jahre komplett wieder alle Haare hatte. Habe seit dem damit gelernt locker umzugehen und nicht gleich bei jeder neuen Stelle in Panik zu verfallen, was den Haarausfall nur noch zusätzlich anheizt. Der ein oder andere kennt mich ev. noch, da ich von 1997 bis ca. 2005 hier im Forum aktiv war und mich nach einen Absturz seiten des Forums nicht wieder neu angemeldet hatte. Ursachenforschung seitens der Medizin war erfolglos, organisch alles okay, auf die diversen Methoden wie Unterspritzung, Kontaktallergenbehandlung, Cortison etc. will ich hier jetzt nicht näher eingehen, geholfen hat in den ganzen Jahren eigentlich am Besten die innere Ruhe und so abgedroschen es klingt, weil es von den Ärzten immer als Grund angeführt wird, den Stress reduzieren. Medikamentös hat mir mehrfach zwar auch ein Wirkstoff die Haare wieder gebracht, aber das Medikament ist aber für den Rest des Körpers nicht ungefährlich, daher verschreiben es die Ärzte nicht mehr, weil es eigentlich auch für einen anderen Anwendungsbereich gedacht ist ( Akne . Mir aber hat es immer geholfen und den Haarausfall zeitnah gestoppt sowie den Wiederwuchs der Haare stark beschleunigt.
Geburtsdatum: Do., Juni 16, 1966
Alle Beiträge von Ritzi anzeigen

aktuelle Zeit: Di. Jul 16 17:10:33 GMT 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00275 Sekunden

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos