Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Meine Geschichte (Hilfe suche gutes Studio)
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Meine Geschichte (Hilfe suche gutes Studio) [Beitrag #6056] :: Mo., 25 Oktober 2010 18:26
Hi Leute, bin durch zufall auf dieses Forum gestoßen und werde mich hier niederlassen.
Bin froh enldich mal Gleichgesinnte zu treffen...

Dann will ich auch mal meine Geshcichte loswerden:

Mit 4 Jahren fing die Alopecia Areata bei mir an. Da meine Mutter auch darunter leidet wurd ich natürlich gleich den Ärzten vorgestellt etc...
Es wurde mit keiner Therapie besser.
Ganz im Gegenteil ich glaube mit 9 waren dann meine kompletten Haare weg.
ich hatte teilweise nur noch ein paar Wimpern und nur eine halbe Braue.
Jetzt bin ich 25 Jahre alt habe Alopecia totalis (wie meine Mum) und habe mitlerweile die Hoffnung schon aufgegeben.

DCP-Therapie ließ meine Haut eiskalt, meine Mutter regaierte schon auf geringste mengen allergisch, i-wann konnte sie mich nicht mehr anfassen, ihre Kopfhaut eiterte und wenn sie mich anfassste auch ihre Hände.
Da diese Therapie auch mit höhrer Dosierungen gar nichts bei mir bewirkte (kein jucken brennen etc) brachen wir es ab.

Seitdem habe ich nichts neues mehr probiert!!!

Seit einem guten halben Jahre habe ich nun eine Perrücke (laufe sonst immer auch im Winter oben ohne rum, allerdings traue ich mich mit meinerm haarersatz nicht so recht raus. ich find die Frisur toll und es steht mir auch aber hmmm bin eh schon total schüchtern geworden und dann soll ich so ne Umgestalltung machen?

Ich werde nun langsam anfangen in dem ich mir falsche Wimpern und Brauen kleben werde und dann mal schauen vllt kann ich mich i-wann dazu durchringen ingoknito durch die welt zu stapfen.

lg

So nun kommt zu meiner kleinen Geschichte noch ein Hilferuf dazu.

Da ich nun durch lesen hier im Forum festgestellt habe das mein Zweithaar wohl nicht so gut zu mir passt, such eich ein gutes Studio in Hessen.

Ich bin nicht der Typ dafür jeden Abend die Frisur abzunehmen und morgens wieder rauf zu tun (meine mum kommt damit klar)
ausserdem rutscht meine Perrücke (Tanztest am WE nur bedingt bestanden)

Es sollte schon was haltbares sein, ich bin ausserdem Reiterin und Tanze mindestens einmal wöchentlich.

Also vllt kann mir ja einer von euch helfen.

lg

[Aktualisiert am: Mi., 01 Dezember 2010 20:21]


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Bin heute so traurig ...
Nächstes Thema: Augenbrauen-Rekonstruktion
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos