Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » AA mit merkwürdiger Kopfhaut - Hilfe
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
AA mit merkwürdiger Kopfhaut - Hilfe [Beitrag #4733] :: Do., 10 September 2009 19:12
Hallo,

Ich bin im letzten Jahr schon hier gewesen und danach wuchs mein Haar wieder etwas, nun habe ich wieder einen neuen Schub meiner AA bekommen, dieses Mal leider wieder sehr stark aber irgendwie anders als beim letzten Mal und wollte wissen, ob ihr so etwas auch schon erlebt habt?

Die Stellen sind wieder da und werden auch zu großen, kahlen Flächen, ich habe nur das Gefühl, als wenn sich auch die Kopfhaut löst??? Es ist etwas schwer zu beschreiben, die kleinen Fetzen sehen aus wie weiche große Schuppen und jedes Mal hängen gleich ein paar Haare dran, die mit ausfallen. Meine Kopfhaut ist normalerweise immer etwas merkwürdig wenn die AA wiederkommt, irgendwie aufgeschwemmt aber dieses Mal habe ich auch diese Fetzen auf dem Kopf.

Ich weiß, es kann nicht wirklich die Kopfhaut sein, wahrscheinlich ist es übermäßiger Talg aber irgendwie frage ich mich, ob es normal ist. Ich habe schon von der seborrhoische Alopezie gehört aber meine Kopfhaut juckt nicht und ist auch nicht rot?

Gottseidank habe ich einen Haarersatz, der immer noch funktioniert, mache mir aber wirklich Sorgen, vor allem da ich seit 6 Wochen massiv wieder verliere und mein Hinterkopf schon wieder sehr licht ist. Crying or Very Sad


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: bald, so what?
Nächstes Thema: Wunderheilung
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos