Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » @Anais wegen Selen (keine Frage)
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon14.gif   @Anais wegen Selen (keine Frage) [Beitrag #2757] :: Di., 24 Juni 2008 11:24 Zum nächsten Beitrag gehen
Ich möchte mal wieder eine Rückmeldung geben und Dir gleichzeitig für Dein Engagement hier danken.
Ich gebe Jakob ja nun seit ca. einem Jahr Selen und zwar konsequent täglich (fast immer morgens, in Ausnahmefällen auch mal abends). Ich wage es kaum auszusprechen, weil ich natürlich immer Angst habe, es könne sich ändern, aber es ist so, dass es so gut wie jetzt seit Ausbruch der AA vor 4 Jahren noch nie auf seinem Kopf ausgesehen hat Smile . Am liebsten würde ich mich einfach still und heimlich drüber freuen, andererseits möchte ich gerne auch mal ein feedback geben.

Auf seinem Kopf sprießt und sprosst es, er hat noch eine winzig kleine Stelle und an Stellen, von denen mir bislang gar nicht klar war, dass es welche sind - ich hielt es für Geheimratsecken und einen Haaransatz, der ziemlich weit hinten ist - bildet sich auch Flaum. Auch seine Augenbrauen, die komplett weg waren, wachsen seit letztem Jahr schön nach. Sie sind zwar noch nicht komplett, aber doch deutlich wieder als solche zu erkennen.
Letzten Herbst sah das noch ganz anders aus, da hatte er einige recht große Stellen. Allerdings war da auch Stress angesagt (Einschulung) und zur Zeit geht es ihm insgesamt sehr gut.
Wir gehen nach wie vor in großen Abständen mit ihm zu einem homöopathischen Arzt, er bekommt Globuli und Tropfen, die Behandlung tut ihm (und uns) gut. Dennoch würde ich vom Gefühl her sagen, dass das Selen seinen Teil dazu beiträgt, dass es ihm so gut geht. Und das wollte ich Dir unbedingt sagen!!!
Ansonsten mache ich nichts mehr, außer ihm 1x die Woche die Haare mit Thymuskin Shampoo waschen.
Wie gesagt, ich will jetzt nicht zu euphorisch sein, ich genieße einfach die Zeit des Aufatmens und hoffe, dass alles so bleibt! Demnächst ist eine bislang aufgeschobene Auffrischimpfung (Tetanus/Diphterie/Polio) fällig, da habe ich etwas Bammel vor Confused .
Jakob hat ja auch noch Vitiligo, jedoch ebenso wie die AA bislang mit sehr mildem Verlauf (die Flecken, die er bislang hat befinden sich an sehr diskreten Stellen wie man so schön sagt).

Ich möchte Dir auf jeden Fall nochmal danken. Ohne Dich wäre ich niemals auf das Selen gekommen!

Liebe Grüße aus Stuttgart von Gabi.






Den Beitrag einem Moderator melden

Re: @Anais wegen Selen (keine Frage) [Beitrag #2759 ist eine Antwort auf Beitrag #2757] :: Di., 24 Juni 2008 18:53 Zum vorherigen Beitrag gehen
Liebe Gabi,

das ist ja wirklich ein ganz liebes feedback, welches mich von Herzen freut.
Ich drücke weiterhin die Daumen und wegen der Impfung:
gib ihm einfach mal die Woche(oder einige Tage) vor und nach der Impfung die doppelte Dosis. Impfungen werden dann besser vom Körper angenommen und akzeptiert und der Körper verbraucht dann auch mehr deutlich mehr Selen. Das gilt im übrigen auch für jegliche andere Art von Stress, kleinen OPs und Karnkheiten.

Ganz liebe Grüße Anais


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Eisenmangel durch zuviel Zink
Nächstes Thema: Selen
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos