Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Neuer mit Selenmangel
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Neuer mit Selenmangel [Beitrag #2219] :: Di., 15 Januar 2008 18:25 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Mitleidende,

kurz zu meiner Person:
Ich bin ein 22 Jähriger Student und leide seit rund einem Jahr unter Alopecia Areata. Dieser ist begrenzt auf meinen Hinterkopf. Erst war es eine kleine Stelle, inzwischen sind es 2 doch schon recht beachtliche kahle Stellen die sich langsam nur noch schwer durch mein Resthaar verdecken lassen.

Ich habe inzwischen eine Therapie mit Clobetasol und anschließend Daivonex-Lösung hinter mir, beides ohne Erfolg.
Ich verfolge schon eine Weile die Selen-Diskusion und hatte daraufhin über meinen Hautarzt einen Bluttest anfertigen lassen.

Ergebnis war: Alle Werte normal, nur .. man höre und staune .. der Selenwert liegt bei 57 ug/l was ja nun doch schon sehr wenig ist. Allerdings weiss ich nicht, ob der Test nur Blutserum oder Vollblut war.

Nun habe ich allerdings eine Frage zum Natriumselenit.
Es wird beschrieben, bei einem Selenspiegel unter 89 was ja bei mir absolut der Fall ist, 500 µg in flüssiger oder 600 µg in Tablettenform einzunehmen. Dann steht allerdings auch im Text das
300 µg fest rund 150 µg flüssig entspricht. Dann müsste ich doch auch nur 300 µg flüssig täglich einnehmen, oder sehe ich das falsch? Mir erscheinen rein subjektiv 500 µg recht viel.

Naja, ich wünsche erstmal allen hier viel Erfolg bei den weiteren Versuchen und hoffe das mein Arzt das Natriumselenit verschreibt, ich kann mir das sonst kaum leisten.

Mit aufbauenden Grüßen
leinad




[Aktualisiert am: Di., 15 Januar 2008 18:26]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Neuer mit Selenmangel [Beitrag #2220 ist eine Antwort auf Beitrag #2219] :: Mi., 16 Januar 2008 08:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,