Kuhni561 Beiträge: 1 Registriert: November 2017 Ort: Limburg
Junior Member
HUHU Ihr Lieben !
Jetzt melde ich mich wieder einmal , nachdem ich 2011 mich zurück gezogen hatte.
Mein Alopecia universalis Lebenslauf :
2010 - erste 2 kleine Stellen am Hinterkopf, Cortison Lösung, Vitamine,D in hoher Dosis,alles was es gibt gegen Haarausfall, Selen usw.
dann konnte nur noch eine Perücke kaschieren und ab zum Hautartzt. Dieser war überzeugt von der DPC, also nach Giessen in die Uniklinik.
Das volle Untersuchungsprogramm (Schlechte Blutwerte) Antikörper 10.000 fach zu hoch,plötzlicher Erschöpfungszustand mit Autoimmunerkrankung-
Hashimoto ( Schilddrüse wird vom eigenen Körper angegriffen und löst sich auf.
Dazu eine mittelschwere Deppression und Psychotherapie. Nach knapp einem Jahr, fielen alle Haare (inkl. Körper) komplett aus und ich hatte Nebenwirkungen vom DPC vom Feinsten.
Lymphknoten bis in die Speiseröhre . Da schickte mich meine Psychologin ins KH auf die Onkologie.
War aber nur vom DPC. Ich brach es ab( beste Entscheidung) obwohl kurzzeitig mein Haare wieder kamen. War aber viel schlimmer,als sie erneut ausfielen.
Dann 5 Jahre keine Haare und ich kämpfte mich zurück. Seit 2 Jahren wachsen sie wieder, noch nicht so,dass ich ohne Perücke gehen kann oder mag, aber ich schaffe es noch.
Mein geliebter Ehemann stand und steht mit allem zu mir
!!! Ebenso meine Kinder.
Und geholfen hat , mit Zustimmung der Frau Dr. Psychologin, nur die Aufarbeitung mit Traumabehandlung, meine Delfincoach Frau und Psychotherapeutin!!!! Viele traurige Erinnerungen aus meiner Kindheit
Ich bin gestärkt und habe viele Dinge verändert,d.h. für mich : Nicht immer ja sagen und alles zu Herzen nehmen und nicht jedem helfen wollen usw.
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.
Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.
Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos