Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Haare wachsen!!!!
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon7.gif   Haare wachsen!!!! [Beitrag #1010] :: Sa., 26 Mai 2007 15:03 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo!!!
Ich habe heute wieder die Gelegenheit und möchte sie nutzen um euch mit zu teilen das meine Haare wieder wachsen!Das einzige was ich hin und wieder getan habe war El cranell wo mir aber auch(hier) gesagt worden ist das es bei AA nicht helfen würde.
Woran es jetzt liegt das sie doch wachsen...keine Ahnung!Hoffe es geht nur weiter!!!
Wünsche allen schöne Pfingsten und bis bald!!!


Den Beitrag einem Moderator melden

icon7.gif   Re: Haare wachsen!!!! [Beitrag #1011 ist eine Antwort auf Beitrag #1010] :: Sa., 26 Mai 2007 15:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das hört sich ja super an!!!Herzlichen Glückwunsch!! Smile Smile Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haare wachsen!!!! [Beitrag #1012 ist eine Antwort auf Beitrag #1010] :: Sa., 26 Mai 2007 16:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Pheobe,
hallo alle anderen,

es freut mich wirklich sehr für Dich, dass Deine Haare wieder wachsen. Ich denke es hängt damit zusammen, dass Deine Lebenseinstellung und auch der Krankheit gegenüber in letzter Zeit sehr positiv waren. Bei Deiner letzten Mitteilung im Forum hattest Du uns ja allen Mut gemacht und berichtet, dass es Dir trotz AA im Moment richtig gut geht. Ich denke das ist der richtige Weg.
Meine Schübe hatten bis jetzt auch immer gestoppt, wenn ich die Krankheit so gut wie vergessen hatte. Im Moment bin ich leider, wie in letzter Zeit schon öfters berichtet, weit entfernt davon.
Ich denke das bei dieser Krankheit die Psyche eine ganz große Rolle spielt (meine rein persönliche Meinung, vielleicht irre ich mich ja auch) aber ich hatte vor der AA, wenn ich ehrlich mit mir selbst bin, schon starke seelische Probleme (Angstzustände), die ich mir aber jahrelang nicht eingestanden- , sondern gut verdrängt habe. Wenn ich mit meiner Psyche wieder im reinen bin, dann habe ich zumindest die Chance, dass diese Krankheit wieder stoppt. Das haben mir übrigens alle Ärzte in diversen Hautkliniken immer wieder aufs Neue mitgeteilt, wenn ich wie ein Häufchen Elend vor Ihnen gesessen habe.
Jeden Tag sich was Gutes tun, sich seines Lebens erfreuen - es ist halt leichter gesagt wie getan und wenn man vorher schon leichte Depressionen hatte, verstärken sich diese durch die Krankheit natürlich noch wesentlich mehr. Aber wenigstens gestehe ich mir jetzt ein, dass ich Probleme habe und die haben nicht nur mit der AA zu tun. Ist doch auch schon was, oder? Gehe auch 2 mal die woche in Therapie, vielleicht bringst ja was. Werde auf jeden Fall weiter berichten.
Also liebe Pheobe, für Dich freue ich mich wirklich und für uns anderen wünsche ich, dass uns auch wieder die Haare wachsen werden - außerdem eine große Portion Lebensfreude (wer im Moment wie ich nicht sonderlich viel davon hat).

Alles Liebe
Christin



Den Beitrag einem Moderator melden

icon7.gif   Re: Haare wachsen!!!! [Beitrag #1020 ist eine Antwort auf Beitrag #1010] :: So., 27 Mai 2007 11:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Pheobe,
freue mich über deine guten Neuigkeiten. Ich bin wieder fast so kahl, wie letztes Jahr (von Schläfe zu Schläfe hintenrum) aber bis jetzt hab ich noch 'nen Zentimeter Schläfe, drum sieht man noch nix ohne Rückenwind. Grade bekomme ich ein kleines Loch am Stirnrand, aber ich sag mir zur Zeit, dass das die Gelegenheit ist, meine Umgebung an eventuell Schlimmeres zu gewöhnen.
Kurzer Bürosketch: Kollegin:"Wenn ich kurze Haare hab, hätt ich gern längere, wenn ich lange hab, hätt ich sie gern kurz. Geht's dir nicht auch so?" Sag ich *lach*"Nee, ich bin froh, dass ich Haare hab!"

Bis bald





Pizzel

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haare wachsen!!!! [Beitrag #1192 ist eine Antwort auf Beitrag #1010] :: Sa., 16 Juni 2007 21:13 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
toll!!!!!!!!
was ist el cranel????????


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haare wachsen!!!! [Beitrag #1197 ist eine Antwort auf Beitrag #1192] :: Mo., 18 Juni 2007 06:44 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Ini13,

Ell Caranell ist eine Tinktur, die aufgetragen wird wie Cortison-Tinkturen. Dort ist aber kein Cortison drin, sondern das ganze ist glaube ich irgendetwas auf Hormonbasis.
Ich habe dieses Präparat jetzt auch bekommen, aber ich glaube, dass hat der Arzt mir nur aufgeschrieben, weil man das selber zahlen muss. Cortison-Tinkturen greifen das Budget der Ärzte zu sehr an.

Übrigens finde ich es ganz toll, dass du dich hier in diesem Forum eingeklinkt hast und mit deinen jungen Jahren uns alten Hasen Mut machen willst. Laughing

Vielen Dank dafür.
Liebe Grüße
Heike


Den Beitrag einem Moderator melden

icon7.gif   Re: Haare wachsen!!!! [Beitrag #1282 ist eine Antwort auf Beitrag #1020] :: Di., 26 Juni 2007 06:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallöchen!!!
Ich weiß garnicht was ich sagen soll?!
Hab leider kein internet mehr und muss zur Zeit auch viel arbeiten so dass ich kaum Zeit hab und nicht ganz auf dem laufenden,aber ...
ja bei mir wachsen sie immer noch!!!Mal hier mal da mal mehr mal weniger,allerdings hab ich nach wie vor das gefühl das sie auch weiterhin wo anders ausfallen.Genau wie bei dir Pizzel am Stirnrand.Da ich aber meistens Tuch trage gehts,ich versuch nicht drüber nach zu denken geschweige denn zu gucken!Freunde haben mir gesgt ich würde mir immer an dem Hinterkopf streicheln,sind aber auch zu süß die kleinen Härchen Laughing ist echt so das sonst immer alles glatt war wie ein babypo,aber mittlerweile gibt es kaum eine stelle die sich noch so anfühlt.für mich ein zeichen da tut sich was!
Ach ich find man kann sich an alles gewöhnen, erst das es im Nacken komisch aussah weil nix mehr war, dann an den Schläfen...naja und ganz ehrlich manchmal kann ich mich mit Glatze auch gut vorstellen!
Vielleicht mach ich mir ja eine wenn alle wieder da sind Wink
Nein was ich nur komisch find!Wo ich alle Haare hatte und ich hab dicke, viele wusste ich nicht damit anzufangen!!!Jetzt wo mir über die Hälfte fehlt kann ich sachen die gibts garnicht,bin selbst immer wieder erstaunt wieviel man mit so wenig machen kann.muss jetzt wieder was tun hoffe bis bald und allen alles gute!!!
Lg Pheobe
"Es sind doch nur Haar"

Leichter gesagt als getan ich weiß aber ich hab in letzter Zeit(Schiksale auf rtl2) gesehen,da bin ich schon machmal froh, das es "nur Haare sind" und ich dasLeben mit meinem Sohn genießen kann!!!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Haare wachsen!!!! [Beitrag #1294 ist eine Antwort auf Beitrag #1197] :: Mi., 27 Juni 2007 13:06 Zum vorherigen Beitrag gehen
hi !

ich denke gleich wie du denn von solchen Behandlungen halte ich nicht sehr viel! und die Ärtzt wollen ja nur Geld!
es gibt mir hoffnung wenn ich mit anderen betroffenen kontakt habe!

danke eure INI Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Brauch Rat
Nächstes Thema: @Anais: Praktische Fragen
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos