|
|
|
|
|
Aw: auffällig rote Kopfhaut durch Haarausfall [Beitrag #11077 ist eine Antwort auf Beitrag #11072] :: Sa., 07 Juli 2012 19:03
|
Keksikeks
|
Würde ich auf jeden Fall mal machen. Nur weil die Stellen wechseln, ist das kein Ausschlusskriterium für einen Pilz. und das nur an den Stellen Rötungen auftreten, wo die Haare fehlen spricht für einen Pilz. Durch eine Cortisonbehandlung würde ein Pilz schlimmer werden, schade, dass du dazu nichts sagen kannst...
Aber so eine Untersuchung kann nicht allzu teuer sein. Da werden ja nur Kulturen angelegt und unterm Mikroskop untersucht. Ich würde sogar darauf bestehen. Wenn es dir keiner macht, mach ichs das krieg ich auch noch hin (Ich studiere Tiermedizin)
Ich meine, ich will dir keine zu großen Hoffnungen machen, aber falls es ein Pilz wäre, wäre das doch Klasse, einen Versuch ist es also wert! Wie sieht es denn mit deinen Augenbrauen aus?
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Aw: auffällig rote Kopfhaut durch Haarausfall [Beitrag #11078 ist eine Antwort auf Beitrag #11072] :: Sa., 07 Juli 2012 19:09
|
Nessi
|
ja das mache ich auf jeden Fall. Würde so eine Pilzerkrankung nicht im Blut erkannt werden? Kann eine Pilzerkrankung sogar den Haarausfall entstehen lassen? In einer Klinik wurden die Haare untersucht. Haare gezupft & es wurde nichts erkannt. Bei mir sind nur die Kopfhaare ausgefallen & ich hatte einmal eine ganz kleine Stelle unter den Achseln. Und bei dir?
|
|
|
|
Aw: auffällig rote Kopfhaut durch Haarausfall [Beitrag #11079 ist eine Antwort auf Beitrag #11072] :: Sa., 07 Juli 2012 19:22
|
Keksikeks
|
Nein, solche Pilzarten sind im Blut oft nicht nachweisbar. Wurde denn damals eine Kultur angelegt, die länger "gereift" ist, oder haben die das nur direkt untersucht unterm Mikroskop? Weil ohne eine Kultur ist die Fehlerquote sehr hoch...
Der Haarausfall ist das Hauptsymptom einer Pilzerkrankung... Ich dachte das bei mir nämlich auch. Aber mir wurde gesagt, ohne Hautsymptome wie z.B. Rötungen kann man den Pilz ausschließen.
Ich habe garkeine Haare mehr. Nirgends... Aber wie gesagt, ich gehe auch demnächst nochmal Therapien an.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|