Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Micanol 1%
(Hat damit jemand Erfahrung?) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Micanol 1% [Beitrag #6595] :: Fr., 28 Januar 2011 09:46 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen! Unser Junior hat nun nach 18 Monaten kleineren Befalls nun in 6 Wochen einen Schub bekommen, nach dem nun alle Kopfhaare weg sind. Vorher wurden die betroffenen Stellen mit Cortisonsalben und Cremes (Elidel) behandelt. Die brachten aber bei em momentanen Schub nichts mehr. Nun verschrieb die Uniklinik das Mittel "Micanol 1%" zum Auftragen auf die Kopfhaut. Es etwickelten sich nach 1 Woche schorfige Stellen, die auch nicht wirklich schön aussehen, deshalb haben wir die Behandlung vorrübergehend eingestellt. Micanol ist eigentlich ein Mittel zur Behandlung von Schuppenflechte. Hat Jemand erfahrung damit oder sind wir nur Versuchskaninchen???


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Micanol 1% [Beitrag #6619 ist eine Antwort auf Beitrag #6595] :: So., 30 Januar 2011 13:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,
ich habe auch das Micanol bekommen, zuerst 1%, da die Haut sich aber daran gewöhnt, habe ich jetzt 3%.
Ich schmiere es jedoch nicht täglich drauf, immer nur so 2 x pro Woche, wenn ich mir die Haare wasche.
Eine wirkliche Besserung kann ich jedoch auch dadurch nicht feststellen.
Viele Grüße,
Tanja




AA seit 03/2010

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Micanol 1% [Beitrag #6620 ist eine Antwort auf Beitrag #6619] :: So., 30 Januar 2011 14:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielen Dank für deine Rückmeldung. Momentan haben wir das Micanol ausgesetz, wegen der schorfigen Stellen. Auch möchte unser Sohn das nicht mehr, weils halt auch sehr unschön aussieht. Wie lange war bei dir die Einwirkdauer bis duswieder runtergewaschen hast? Wir haben bei 5 Minuten begonnen, bist zum Absetzen waren wir bei ca 25 Minuten. Hab aber trotzdem den Eindruck, dass wir Versuchskaninchen sind, da es eigentlich ein Mittel zu Behandlung von Schuppenflechte ist und es außer Dir ja kaum jemand zu kennen scheint. Fall sich bei Dir was tut, kannst du dich ja noch mal melden. Danke für die Rückmeldung.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Micanol 1% [Beitrag #6632 ist eine Antwort auf Beitrag #6620] :: Mo., 31 Januar 2011 10:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Jemand,
angefangen habe ich mit dem 1% Micanol mit 15 Minuten, da es aber recht schnell keine Rötung mehr gab, bin ich auf das 3% Micanol umgestiegen, das lasse ich jetzt ca. 1 Stunde drauf. Ich habe mal ein ganz klein bißchen schorfige Stellen, aber so wirklich schlimm ist es nicht.
Ich habe hier im Forum jedoch auch schon über Micanol gelesen, es gibt wohl einige Hautärzte die das verschreiben.
Auf einer Stelle, die jetzt gut 10 Monate alt ist, hat sich mit Micanol ein leichter Flaum gebildet, der aber schlecht weiterwächst. Bin jedoch zur Zeit auch schwanger, von daher kann ich gar nicht so genau sagen, wie das Micanol wirkt.
Viele Grüße,
Tanja




AA seit 03/2010

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Micanol 1% [Beitrag #6634 ist eine Antwort auf Beitrag #6595] :: Mo., 31 Januar 2011 16:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Habe auch Micanol 1% bekommen . Leider keinerlei Wirkung.


Den Beitrag einem Moderator melden

icon1.gif   Aw: Micanol 1% [Beitrag #6636 ist eine Antwort auf Beitrag #6632] :: Mo., 31 Januar 2011 16:59 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Tanja! Wie man ließt, scheint eine Schwangerschaft eine gute Therapie zu sein , Glückwunsch hierzu (zu der Schwangerschaft), aber du wirst nicht immer schwanger sein wollen. Trotzdem weiter alles Gute und eine hoffentlich haarige Zukunft.

Jemand


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Selbsthypnose CD
Nächstes Thema: Psychologe???
Gehe zum Forum:
  


3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos