|
Aw: Echthaarperücke für Kinder [Beitrag #6506 ist eine Antwort auf Beitrag #6501] :: Do., 13 Januar 2011 10:39 
|
|
Hallo Schimi,
habt ihr schon ein Rezept vom Arzt? Wenn ja, einfach mal bei der Krankenkasse anrufen und nach Perücken Vertragspartnern fragen. Da wird dann etwas zugezahlt.
Ich habe mich, obwohl ich ein Rezept für Echthaar bekommen habe, für Kunsthaar entschieden. Es ist pflegeleichter und liegt nach dem Waschen wieder so wie vorher. Außerdem ist es strapazierfähiger und hält länger als Echthaar. Und es sieht wirklich auch aus wie echtes Haar und fühlt sich auch so an. So sind auf jeden Fall meine Erfahrungen.
Ich habe eine kurz Haar (KUNST) Perücke und bin damit sehr zufrieden. Ich muss nicht viel pflegen und sie sieht nach jetzt fast 3 Monaten immer noch aus wie neu. Muss sie auch, denn laut "Friseur" hält sie mindestens 2 Jahre lang. Danach würde es wieder eine von der Krankenkasse bezahlt geben (anteilig).
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.
Liebe Grüße und viel Kraft für dich und deine Kleine
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Aw: Echthaarperücke für Kinder [Beitrag #12602 ist eine Antwort auf Beitrag #12599] :: So., 17 Februar 2013 20:23 
|
|
allerdings zum thema mit der krankenkassenzuzahlung! lass dich nicht so einfach abspeisen...da deine tochter noch sehr jung ist und es sicherlich eine große psychische belastung für sie wäre mit erkennbaren kunsthaar rumzulaufen würde ich dir zu einem psychatrischen gutachten raten..habe ich persönlich auch machen lassen..! daraufhin habe ich mit der zusicherung das diese perücke 2 jahre hält (was normalerweise auch so ist in meinem perückenstudio bin ich zumindest angeblich die erste bei der das nicht so ist... ) von meiner krankenkasse das geld für 2 jahre bekommen und das waren dann wenn ich mich recht erinnere 950 euro ( kanns leider auch nicht ganz genau sagen da sich um das finanzielle auch meine mutter gekümmert hat) natürlich bekomme ich jetzt auch erst wieder in 2 jahren einen zuschuss..
|
|
|
|
INFO: Alternativen unter EUR-1000-Grenze möglich [Beitrag #12603 ist eine Antwort auf Beitrag #12600] :: So., 17 Februar 2013 20:25 
|
|
hope.dies.last schrieb am Sun, 17 February 2013 21:18na klar also meine hat 3000 euro gekostet ca.. ich weiß ein heiden geld sie ist jetzt auch statt nach 2 jahren nach 6 monaten hinüber und ich trage derzeit eine billigere ersatz perücke...und hoffe das ich bald wieder eine andere habe...
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit dürfte das auch locker EUR 2000 günstiger gehen ohne das Du einen großen Unterschied merkst, wenn überhaupt 
Mit freundlichen Grüßen
Tolle & Locke Team
Tolle & Locke - "Hauptsache natürlich schöne Haare. Für sie und ihn."
Hersteller von Haarersatz aus Echthaar. Über 25 Jahre Erfahrung.
Professionelle Beratung. Ehrlich. Unabhängig. Für privat und Salons.
Telefon: 0511 43839826 | Email: kontakt (at) tolle-und-locke (punkt) de
|
|
|
|
|
Aw: Echthaarperücke für Kinder [Beitrag #14677 ist eine Antwort auf Beitrag #6514] :: Mi., 01 Juli 2015 07:23
|
Muly
|
annalina84 schrieb am Thu, 13 January 2011 22:14Hallo Schimi44,
seid ihr zufällig aus der Nähe von Nürnberg?
Ich kenne eine Frau, die selbst von derKrankheit betroffen ist und nun Echthaarperücken (auch für Kinder) herstellt.
Ich trage eine von ihr und muss sagen, dass sie kein Vergleich zu meiner vorigen Kunsthaar ist-schon alleine vom Tragekomfort.

Darf ich hier eigentlich den Link zur gemeinten Homepage reinstellen? Sonst schreibt mich einfach mal an 
VLG
Hallo,
ich habe das große Glück gesunde schöne Haare zu haben. Gerne möchte ich beim nächsten Haarschnitt so viel abschneiden, dass es gespendet werden kann. Nimmt diese Frau in Nürnberg europäische Haarspenden entgegen? Ich möchte gerne nicht nur spenden, sondern wissen, dass meine Haare auch bei jemandem ankommen, der sich darüber freut. Anonym spenden wäre dann eher nicht so mein Fall. Könnt ihr da jemanden empfehlen?
LG
|
|
|
|