Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Haarausfall gestoppt???
icon5.gif   Haarausfall gestoppt??? [Beitrag #6174] :: Mo., 15 November 2010 09:22
Hey
Bin neu hier und hab mal ne Frage: ich leide seit Januar 2010 an AA-hat mit zwei kleinen Löchern angefangen, die aber wieder zugewachsen sind. Man muss vielleicht erwähnen, dass ich zuvor eine radikal-Diät gemacht habe bei der ich in 2 Monaten fast 10 Kg abgenommen habe. Außerdem habe ich ziemlich viel Sport getrieben, (dabei bin ich eher der unsportliche Typ). Denke, dass das auch der Auslösr war. Jedenfalls hab ich dann mit der Diät aufgehört und die kahlen Stellen verschwanden. Und dann hab ich gemeint wieder abnehmen zu müssen und den gleichen Fehler nochmal gemacht -Stress pur. Mit dem Ergebnis, dass ich jetzt 6 kahle Stellen habe.
Zwei davon wachsen aber schon wieder zu, bei den anderen bin ich mir nicht sicher.
So.Das erst mal zu meiner Vorgeschichte.

Meine eigentliche Frage ist: Woran merke ich, dass der Haarausfall gestoppt ist?
Habe gelesen, dass man beim waschen so um die 200 Haare verlieren darf. Ich aber wasche nur alle 6-7 Tage und da sind es mit waschen, kämmen und Fönen so um die 500. Ist das jetzt normal, ich meine, sammeln sich die ausfallenden haare so praktisch über die Woche an?
Am Tag gehen mir so um die 60-100 Haare aus, nach dem Waschtag so um die 40. Ist das noch zu viel oder kann ich aufatmen?
Danke schon mal für eure Antworten!

Maus86


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht icon5.gif
Vorheriges Thema: Frage zu Selen@anais
Nächstes Thema: Kennt jemand diese Methode?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: So. Jul 21 20:24:07 GMT 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00417 Sekunden

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos