Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Brauche dringend Rat! (Alopecia areata totalis bei meinem Sohn, 7 Jahre)
Brauche dringend Rat! [Beitrag #6152] :: Di., 09 November 2010 12:47 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo zusammen! Ich war schon vor ca 9 Monaten auf dieser Seite um mich zu informieren über AA, war aber guter Hoffnung daß alles bald wieder gut wird, wie mir die Ärzte sagten. Es geht um meinen 3 jüngsten Sohn, 7 Jahre jung. Es fing ca vor 10 bis 11 Monaten schleichend an mit ein bis zwei kahlen Stellen am Hinterkopf. Danach langsam eine Augenbraue. Wir lachten noch weil wir dachten und ihn fragten ob er sich versucht hat die Braue zu rasieren oder ähnliches. Dann wurde es immer schlimmer vor allem an den Seiten über den Ohren, was wir zunächst gar nicht bemerkten weil das andere Haar drüber lag. Es passierte alles auch ziemlich schnell, er wachte manchmal morgends auf und zwei Finger nreit Haar war auf einmal überwenige Stunden hinweg verschwunden. Wir waren erst bei 4 verschiedenen Haut und Kinderärzten, in zwei Unikliniken und das im gesamten Bundesgebiet, ich hocke fast täglich vor meinem Pc und versuch irgendein Wundermittel zu finden. Wir bekamen eine leichte Kortisonsalbe, habe Brenesselwasser gekauft, Vitamintabletten usw... Nichts half. Wir haben ihm dann den Kopf 3 mal rasiert, ( alle paar Wochen) was uns von den Ärzten immer nahegelegt wurde
und mitlerweile fehlt ihm eine Augenbraue und sein gesamter Kopf ist kahl, Es wächst nichts mehr.... was er allerdings hat sind ganz feine kurze weiße stoppelchen am Kopf, die allerdings auch seit ca 2 Monaten gleich lang bleiben. Ich weiß ihr könnt mir keine Wundermittel empfehlen, euch geht es ja zum Teil genauso, aber ich weiß nimmer was ich tun soll, er ist noch so klein und keiner kann helfen. Am Ende des Monats wird ihm jetzt ein Stück Kopfhaut herausgeschnitten, warum wissen die anscheinend selbst nicht genau. Mich macht nur wütend daß man uns ständig sagt wir sollen abwarten, seit fast einem Jahr, hätte man vor nem Halben Jahr schon was getan wär es vielleicht gar nicht so weit gekommen. Was ich immer wieder höre und lese ist, man soll nach der Rasur der Kopfhaut Knoblauch mit Salz einreiben auf dem Kopf. Wir haben viele internationale Bekannte und bei denen ist es wohl wirklich ein Wundermittel, auch eine Frau die als Kind das gleiche angeblich hatte und bei ihr hätte es geholfen ( Sie hat mitlerweile langes, schwarzes, lockiges Haar) Mein Sohn ist nicht mehr der Gleiche, er sieht krank aus ist ganz anders geworden weil ihn jeder drauf anspricht und in der Schule auch manchmal ärgert. Ich wurde schon mehrmals angesprochen ob er Krebs hätte.. und ich versuch es dann immer zu erklären. Ich werde jetzt das mit dem Knoblauch ausprobieren, möchte ihm aber nicht wehtun wenn dann seine ganze Kopfhaut brennt. Schaden kann ich ihm damit nicht oder? Haaranalyse, ist das was? Ich habe auch gerade hier im Forum etwas über ein Buch gelesen bei AMazon, hat jemand Erfahrung damit gemacht? Ich möchte mich jetzt schon für eure Zeit und Tipps bedanken und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, LG Patricia


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Finasterid zu verschenken
Nächstes Thema: Weißkohlwickel
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mi. Jul 17 22:27:53 GMT 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00732 Sekunden

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos