Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Kontrast blasser machen? (Kontrast zwischen kahlen Stellen und bestehendem Haar)
Kontrast blasser machen? [Beitrag #5941] :: Sa., 18 September 2010 09:20 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo,

ich bin männlich, 40 Jahre alt und habe seit meiner Jugend AA. Über den ganzen Kopf verteilt habe ich zahlreiche, zum Teil sehr große kahle Stellen, die sich nicht verbergen lassen. Seit mehreren Jahren rasiere ich mir jeden Morgen eine Glatze. Als Mann und mit einer geeigneten Kopfform habe ich mit der künstlichen Kahlköpfigkeit an sich kein besonderes Problem.
Allerdings bleibt der Kontrast zwischen den kahlen Stellen und den existierenden Haaren trotz Rasur bestehen. Ich wünschte mir, ich hätte eine "ganz normale" Glatze, wie sie bei herkömmlichem männlichen Haarverlust oder als Folge einer AA totalis entsteht. Bei mir sieht das in etwa so aus wie die Vulkankrater auf einer Karte der Mondoberfläche. Die lieben Mitmenschen wissen das nicht zu deuten und klotzen mehr oder weniger verschämt.
Gibt es Tipps und Tricks, wie man den Kontrast blasser machen kann?

Viele Grüße und schon jetzt lieben Dank für alle Anregungen
Feuerbach


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: brauche Hilfe !!! dringend !!!
Nächstes Thema: Hilfe
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fr. Jul 19 23:22:41 GMT 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.18572 Sekunden

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos