Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Mein Verlauf, jemand ähnliches durchgemacht?
Mein Verlauf, jemand ähnliches durchgemacht? [Beitrag #5932] :: Mi., 15 September 2010 11:41 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo,
ich (22, m) hatte das erste mal mit 16/17 diese Krankheit, die sich durch eine kleine haarlose Stelle am Hinterkopf geäußert hat, die immer größer wurde. Seitdem habe ich meine Haare einfach wachsen lassen, sodass man diese Stelle nie sah. Nach 1-2 Jahren (genau weiß ich es leider nicht, auf jedenfall eine ziemlich lange Zeit) wuchs die Stelle dann wieder komplett zu. Dann hatte ich erstmal knapp 2 Jahre Ruhe und mit Anfang 21 fing es dann wieder an. Erstmal eine sehr kleine Stelle, die inzwischen über 4cm Durchmesser hat. Die Stelle ist am Hinterkopf. Ich spüre viele kleine Häärchen an der Stelle und wenn ich eins davon ausreiße hat es am Ansatz sogar meine Haarfarbe (schwarz) und wird am Ende immer dünner und weiß. Länge 10-20mm. Diese Haare sind vermehrt am Rand aber auch in der Mitte sind viele kleine weiße Häärchen.
Die Stelle ist diesmal größer als beim ersten Mal und wenn ich mich bürste habe ich eigentlich immer 3-5 Haare in der Bürste, besonders wenn ich über die haarlose Stelle Bürste.
Die Häärchen weisen doch eigentlich darauf hin, dass wieder alles besser wird, oder heißt das nichts?
Ich hab ziemlich Angst, dass diese Stelle größer wird und irgendwann meinen ganzen Kopf befällt. Wobei 20% schon reichen würden, damit ich mir meine Haare ganz rasiere.
Ich weiß, viele machen einen deutlich heftigeren Verlauf durch, Respekt gegenüber denen!
Aber irgendwie wollte ich mal meine "Geschichte" niederschreiben und vielleicht gibts ja jemanden der diese Art der AA kennt und erzählen kann, wie es bei ihm war. Ich wüsste echt gerne wie gut die dauerhaften Heilungschancen sind, denn diese Krankheit belastet schon ziemlich heftig und ohne die könnte man sich viel mehr Gedanken um Wichtigere Dinge im Leben tun.

LG




Finasterid (0,5mg) täglich seit 01/2012
Anastrazol (0,25mg) alle 3 Tage seit 01/2012

Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: dcp-therapie
Nächstes Thema: brauche Hilfe !!! dringend !!!
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sa. Jul 20 22:26:31 GMT 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00386 Sekunden

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos