Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Haare und Augenbrauen
Haare und Augenbrauen [Beitrag #5602] :: Sa., 22 Mai 2010 14:45 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo,

bin neu in diesem Forum und möchte gern eure Meinung wissen, vielleicht hat jemand Erfahrung damit:

Juli 2009 - Haarausfall, ich entdeckte die beiden kahlen Stellen erst, als sie schon 3cm im Durchmesser hatten (Hinterkopf). Dann ging es rasend schnell (diffuse Form der Alopezie Areata), wie auch immer, seit September 2009 Glatze und Perücke.

Naja. Cortisonschaum, Zink, kennt ihr ja alles selbst. Seit Janaur 2010 wachsen die Haare wieder nach, sie sind schon dunkel. An drei Stellen bin ich noch kahl, so dass ich mir die Kopfhaare bis auf 9mm wieder runterrasiert habe, um besser den Haarnachwuchs kontrollieren zu können.

Im Februar fingen dann auch die Augenbrauen an, auszufallen. Mein Arzt (Spezialist) gab mir eine Cortisonspritze, die Brauen wuchsen wunderbar nach. So auch die Haare. Seit Anfang Mai gingen die Augenbrauen wieder aus. Trotz Kortisonspritze hört das nicht auf. Also die Haare wachsen, die Brauen kullern. Zum Glück hab ich noch ein paar, weil sie ja so schön dicht nachgewachsen waren.

Ich habe eine Hautärztin hier in der Nähe, die allerdings mit der AA total überfordert war. Nun habe ich einen Spezialisten aufgesucht, der zwar weit weg praktiziert, sich mit AA aber beschäftigt. Er meinte, so etwas gibt es. Also so ein unterschiedliches Ansprechen.

Hat jemand von euch solche Erfahrungen gemacht? Denn der Brauenausfall hieße ja eigentlich, dass die Entzündung noch da ist. Aber wie kann das sein, wenn die Haare nachwachsen???? Embarassed


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Modeln mit Glatze
Nächstes Thema: Warum lasst Ihr Haarbüschel stehen?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sa. Jul 20 00:00:36 GMT 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00291 Sekunden

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos