Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Hat der Haarausfall mit meinen Schilddrüsenwerten zu tun?
Hat der Haarausfall mit meinen Schilddrüsenwerten zu tun? [Beitrag #5444] :: Mi., 07 April 2010 10:11 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo,

hatte vor zwei Monaten meine Blutwerte beim Hausarzt testen lassen und da waren die T3 und T4 Werte alle im optimalen Bereich. Jetzt war ich vorige Woche nochmal beim Hautarzt und die haben mir auch nochmal Blut abgenommen und untersucht. Jetzt stellte sich allerdings heraus, dass anscheinend doch etwas mit der Schilddrüse nicht in Ordnung ist. Habe jetzt nächste Woche Montag einen Termin beim Internisten aber vielleicht könnte mir jemand von euch was zu dem überhöhten Wert sagen.

Zum Krankheitsverlauf bei mir

11/2008 - Zwei kleine Stellen im Bartbereich
07/2009 - Kleine Stelle auf dem Kopf
02/2010 - Mehrere kleine Stellen im Bereich der Brustbehaarung
03/2010 - Ausfall der Wimpern (rechtes Auge)

Die Gesichtsbehaarung ist nahezu vollständig verschwunden. Habe nur noch paar Stellen unter der Nase und der Ziegenbart ist auch noch komplett da Wink Die Stelle auf dem Kopf ist überhaupt nicht größer geworden. Was die ganze Sache jetzt natürlich dramatisiert sind die Wimpern. Alles andere konnte man ja auch ganz gut verstecken. An den Stellen wo keine Haare mehr wachsen habe ich überall Flaum. Aber das muss ja nichts heißen.

[Aktualisiert am: Mi., 07 April 2010 10:15]


  • Anhang: werte.png
    (Größe: 15.06KB, 521 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Stichwort Psychosomatik - Was haltet ihr hiervon?
Nächstes Thema: Probleme mit Fingernägeln
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Do. Aug 15 21:27:14 GMT 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00797 Sekunden

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos