Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Haare wachsen wieder
Haare wachsen wieder [Beitrag #5294] :: Mo., 01 März 2010 21:26 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hello!
Wollte nur meinen aktuellen Status wiedergeben: habe ca. April 2009 bemerkt, dass ich AA habe. Daraufhin hat mir der Dermatologe Cortison zum Auftragen verschrieben. Hab das auch gemacht. Zudem Frischhefe auf die Stelle auftragen. Hatte noch einen kleinen Rückfall. Mein Herd ist bis auf 7cm Durchmesser "gewachsen", danach hab ich noch mal Cortison zum Auftragen bekommen. Wieder geamacht, zwischenzeitlich hab ich auch mit Bierhefe-Tabletten aus Drogerie und Zink und Selen aus der Apotheke zum Einnehmen begonnen. Seitdem wachsen meinen Haare wieder nach. Allerdings schlohweiß. Macht mir aber nix, weil kann man ja färben. Was ich auch tue. Und ganz wichtig, ich bin offen mit dem Thema umgegangen. Und zum meinem Glück hab ich lange Haare und kann diese zusammenbinden und man sieht nix. Wobei ich auch das Glück habe, volles Haar zu haben und diese sind auch nicht beeinträchtigt. Hab mir selbst persönlich weniger emotionalen Stress verordnet und ein paar Dinge in meinem Leben geregelt (Freundschaften eruiert, abgehakt und neu geknüpft). Werde weiter daran arbeiten, dass es mir gut geht und ein gesunder Egoismus ist wichtig. Auch zu betiteln aus Selbstbewusstsein.
In diesem Sinne wünsche ich allen, denen es schlechter geht, von Herzen alles Gute und toi, toi, toi. Es geht auch aufwärts. Nicht von dieser blöden Sache unterkriegen lassen. Es gibt auch noch schlimmere Dinge - was ich ganz bewusst sage.
LG


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Systemische Therapie mit z.B. Cortison (Stoß- und Dauertherapie), Azathioprin oder Cyclosporin A
Nächstes Thema: Trichoscience/Forschung/Versuche
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Di. Jul 02 09:21:50 GMT 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00654 Sekunden

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos