Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Nur ein paar Gedanken, die mich zwischendurch quälen
Nur ein paar Gedanken, die mich zwischendurch quälen [Beitrag #5280] :: Fr., 26 Februar 2010 20:25 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ich kann es immer noch nicht fassen. Seit ca 3 Jahren schlage ich mich nun mit dieser Krankheit herum.

Es ging Anfang bis Mitte 2007, nach der Geburt meines ersten Kindes los. Ein wenig später hatte ich dann gar keine Haare mehr und als ich dann letztes Jahr, 2009 in der 23. Schwangerschaftswoche mit unserem zweiten Kind schwanger war, wuchsen die Haare wieder.

Es sind nie alle Haare wieder gewachsen, aber so viele, dass ich im Winter 2009 keine Perücke mehr tragen brauchte. Das Kind war dann im Sommer 2009 da und dann 6 Monate später, nach der Stillzeit musste ich mich wieder von meinen Haaren verabschieden. Ich hatte mich doch gerade erst von meiner Perücke getrennt!

Die Schläfen sind kahl, der Scheitel ist löchrig, über den Ohren fehlt fast alles. Körperbehaarung war eh nie wieder gekommen und meine Wimpern haben sich nun an einem Auge verabschiedet. Meine Augenbrauchen ebenfalls.

Ich kann es einfach nciht glauben, dass es so ist. Ich muss mich damit abfinden, dass Haare nicht mehr zu meinem jetztigen Leben gehören. Vielleicht sollte ich einfach einen neuen Lebensabschnitt beginnen. Der Frühere, mit Haare und der neue Lbensabschnitt OHNE Haare....aber mit Kindern. In gewissem Sinne ist das ja ein neuer Lebensabschnitt.

Manchmal denke ich einfach, dass ich endlich wieder wach werden möchte, aufstehe, ins Bad gehe, die Haarbürste nehme und mir meine langen Haare kämme. Danach gehe ich in die Dusche rasiere mir die Beine und fühle mich im Ganzen wieder hübsch, attraktiv und bereit, selbstbewusst in die Öffentlichkeit zu gehen.

Nur so ein paar Gedanken für zwischendurch.




Hashimoto Thyreoiditis seit August 07
erste kahle Stelle im Juli 07
Juni 08 Alopezia Totalis
August 08 Alopecia Universalis!
Empfehlung: www.alopeciaworld.com

Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Bin neu hier und einige Fagen zu DCP
Nächstes Thema: Nähe Sigmaringen?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fr. Jul 19 23:56:52 GMT 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.02522 Sekunden

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos