Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Kontakte Gesucht!!
Kontakte Gesucht!! [Beitrag #5237] :: Mo., 08 Februar 2010 12:36 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo und guten Tag!


Meine Mutter ist seit kurzem stark betroffen.
Mittlerweile ist es soweit, dass sie wohl eine Perücke braucht. Im Augenblick ist das Problem dabei, dass sie es nicht schafft, sich von den letzten Haaren zu trennen. Sie weint viel und ist stark depressiv. Sie hat große Angst....sicher alles Gefühle, die ihr auch gut kennt?!

Ich als Tochter - 800km weit weg - bin sehr hilflos, mache mir viele Sorgen...durchforsche das Netz, aber so richtig Hilfreiches fand ich bislang nicht.
Medizinisch ist sie in guten Händen, aber der Arzt kann ja leider auch nichts machen, die Cortisoncremes scheinen nicht zu helfen.

Ich musste mir das einfach mal von der seele schreiben...würde mich über reaktionen, Tipps, Kommentare freuen...so genau weiß ich gar nicht, was ich mir erhoffe *rotwerd*, weil ja niemand einen Zauberstab schwenken kann.

Ich habe eine Bitte...Hoffnung, Wunsch, was immer...vielleicht gibt es hier jemanden, also eine Betroffene, die bereit wäre, mal mit ihr Kontakt aufzunehmen?
Es gibt (sie lebt im Schwarzwald) dort nirgends Kontaktmöglichkeiten oder SHgruppen, das habe ich alles durch...Sad

Liebe Grüße und Danke hier sein zu dürfen


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Hautpilz
Nächstes Thema: Kann nicht mehr
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mo. Jul 22 03:30:15 GMT 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00485 Sekunden

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos