Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » meine neuste Therapie!
meine neuste Therapie! [Beitrag #5019] :: Sa., 14 November 2009 19:20 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo alle zusammen!

Ich lese schon seit einiger Zeit eure Beiträge und finde es erstaunlich wie viele Betroffene es mittlerweile gibt. Ich selber leide seit 18 Jahren an AA und habe schon einiges mit mir machen lassen. Trotz sämtlicher Cortison Behandlungen und Tinkturen kam es nie wirklich zu einem Stillstand. Die Haare sind zwar nach einiger Zeit (Dauer schwankte zwischen einigen Monaten bis 2 Jahren) nachgewachsen, aber dann fielen sie an einer andere Stelle auf dem Kopf wieder aus. Zur Zeit bin ich in Behandlung bei einem Dr. Walraph aus Neubrandenburg. Er ist Immunologe und sagte mir, dass die Krankheit nicht viel mit Stress zu tun hat. Mittlerweile weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr was man wem glauben sollte. Viele Ärzte, viele Meinungen. Kennt Jemand diesen Arzt und kann über ihn berichten? Ich weiß, dass er vor einigen Jahren bei Stern TV zu den Thema Alopecia Areata aufgetreten ist und seine Behandlung vorstellte. Würde aber gern einige Meinungen hören, die bei ihm in Behandlung waren oder sind.
Mir hat er eine Immuntherapie empfohlen, die ich auch gerade mache.
Da wird einem Blut abgenommen um die Antikörper wieder immunigen zu machen um das Immunsystem anzuregen und zu stärken. In Tropfenform muss man diese dann einnehmen. Kennt sich Jemand mit dieser Methode aus? Ich nehme sie jetzt seit etwa 4 Wochen und ich muss sagen, es tut sich was!!!
Erst war es ein leichtes Kribbeln, dann Jucken und jetzt sind an den meisten kahlen Stellen wieder kleine feine Härchen zu spüren. Ich wünsche mir so sehr, dass es dieses Mal wirklich klappt, denn zur Zeit habe ich wahnsinnige große kahle Stellen, die sich bald nicht mehr verdecken lassen.
Außerdem finde ich es sehr ärgerlich, obwohl es doch so viele Betroffene gibt, dass keine Krankenkasse diese extra Behandlungen übernehmen will. Denn auf Dauer geht das ganz schön ins Geld.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir antwortet.
Ansonsten heisst es nur, Kopf hoch und stark sein.

Liebe Grüße

Virginia!


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Hi :) bin neu hier
Nächstes Thema: bitte um hilfe
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fr. Jul 19 23:27:31 GMT 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00397 Sekunden

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos