Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Berufsausschluss ...
Berufsausschluss ... [Beitrag #4990] :: Mo., 09 November 2009 12:50 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo,ich bin neu hier und muss das unbedingt einmal ezählen.
Ich besitze im Moment eine Perücke, da ich keine Haare mehr auf dem Kopf habe, wollte mich bei der Bundespolizei bewerben und habe mich erkundigt, ob es etwas ausmacht, wenn ich eine Perücke trage (sie sitzt ja fest und alles).

Ich habe eben eine erschreckende Antwort bekommen.
Mein Traumberuf war seit meiner Kindheit die Polizei.
Eben habe ich mit einem Arzt der Polizei gesprochen, welcher mich knallhart durchfallen lassen würde, Aufgrund einer Perücke. Es wäre zu unhygienisch. Und mit Glatze würde er es auch nicht gestatten, da ja viele Hänseleien auftauchen könnten.

Ich bin grad wirklich geschockt und total am Boden, da ich wegen der Krankheit meinen Traumberuf niemals ausführen werden kann, da es auch wenn ich jetzt Haare hätte, sie aber während der Ausbildungszeit irgendwann verlieren würde, eine hohe Wahrscheinlichkeit gäbe den Job zu verlieren.

Ich finde das irgendwie diskriminierend, so Menschen können doch gar nicht wissen, ob es Hänseleien geben würde, bzw. wie ich damit umgehen würde.
Und was daran unhygienisch sein soll verstehe ich auch nicht...
Ich bin echt stinksauer und total enttäuscht...

Hat jemand von euch auch schonmal solche Erfahrungen gemacht? Vielleicht euch bei der Polizei?

lg


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Suche Fotomodelle
Nächstes Thema: Forschung Autoimmunkrankheiten/ Neue Therapie
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sa. Jul 20 20:38:44 GMT 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00490 Sekunden

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos