Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Ebenfalls Leidender :-( Habe Fragen zu Selen und paar andere
icon9.gif   Ebenfalls Leidender :-( Habe Fragen zu Selen und paar andere [Beitrag #4939] :: So., 25 Oktober 2009 04:50 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hi an alle Leidenden,

auch ich AA.
Nun kurz zu mir:

Das erste mal wo ich eine kahle Stelle bekommen habe war mit 14 Jahren.
Das war am Hinterkopf und hat sich damals zu zwei kleinen Kreisen entwickelt die nicht grösser als 2 DM Stücken waren.
Damals hat mir meine Oma immer die Stellen mit Kortison eingeriben.
Das war zu der Zeit wo ich meinen Schulabschluss hatte und keinen Jpb und nicht wqusste was ich machen sollte.
Nach einer Zeit gingen die Stellen auch weg.

Dann nach ca. 4 Jahren hatte ich es erneut.
An meinem Wirbel hatte ich etwa ein Fleck in der Grösse vom Druchmesser von 5 cm.
Das war in der Zeit wo ich eigentlich in der HöHa versetzt werden sollte wo ich mir nicht sicher war ob ich das packe.
Das ging auch wieder so ohne weiteres weg!

Dann als ich meine erste grosse Liebe kennen gelernt hatte, hatte ich in unserer Beziehung auch an der Stirn einen etwa 2 Euro grossen Fleck.
Nach ein paar Spitzen mit Kortison vom Hautarzt ging dieser Fleck auch wieder weg nachdem ich aus dem Urlaub mit meiner damaligen Freundin gewesen bin.

Als wir uns getrennt haben, habe ich seitdem her immer mit AA zu kämpfen.
Seit Februar 2006 - Januar 2008 hatte ich drei sehr grosse Flecke verteilt am kopf die man glücklicherweise bedecken konnte.

Nach Beendigung meiner Ausbildung (glücklicherweise) habe ich wieder alle Haare beommen und das in ca. 2-3 Wochen.

Ich muss dazu sagen das sich echt heilfroh war aus dieser Ausbildung draussen zu sein denn das war echt der Horror jedes Lehrlings!!!!

Das Glück hielt nicht lange an und verschwand wieder im September letzten jahres.
Seitdem her schien es zwischenzeitlich dass die Haare wieder wuchsen.

Allerdings seit ca. 2 - 3 Monaten habe ich am Kopf alle Haare weg.
Lediglich weisse Haare sind geblieben die man ja nicht sehen kann. Sind halt so welche wie sie in der Wahstumsphase sind.
Dennoch spüre ich wenn ich über meinen Kopf gehe dass ich schoin viele kahlen Stellen verteilt am Kopf habe!
Zudem musste ich mich auch beobachten, dass ich seitdem dass wieder so stark angefangen hat ich nicht wirklich abends einschklafen kann sondern liege manchmal wach bis morgens um 3 und dann vor Erschöpfung doch einschlafe.

Ich vermute, dass die AA mit meinem Stress Haushalt zusammen hängt so wie bei vielen in diesem Board was ich bisher gelesen habe und herauskristallisieren konnte.
Als es aussah als würden Sie eine Zeit wachsen habe ich mich auch ziehmlich unter Druck gesetezt bzw. fast stündlich nachgeguckt ob Sie wieder wachsen.
Natürlich mit dem Rüvkspiegel vor dem Spiegel.
Vor dem einschlafen über den Kopf gegangen. Beim aufwachen die erste Bewegung richtig Kopf.
Ja....es drehte sich alles um meine Haare, da ich finde dass die Haare grade in unserer Zeit eine sehr wichtige Rolle in der Aussenwelt spielen.
Haare sind mehr oder weniger Erfolgsabhängig musste ich LEIDER feststellen!!!!

Meine Fragen sind nun:
Hilft das Einnehmen der Selen, den Stresshaushalt auszugleichen?

Ich habe AA an beiden Beinen, beide Arme und am Kopf.
D.h. Schambereich Axeln Augenbraue Bart und Wimpern sind vorhanden.
Wie nennt man dies dann? Totalis?
Wie lange dauert so ein Blutbild bzw. Selenmessung vom Körper bis man etwas konkretes sagen kann.

Muss man morgens zum Arzt gehen oder reicht es wenn es so um 12 Uhr erst ist?

Sofern der Selenspiegel im Keller ist, ist die Wahrscheinlichkeit dann äußerst gross dass man nach Einnahme v. Selen wieder alle Haare bekommt?

Gibt es evtl. andere Erfolgsversprechende Therapien, die nicht unbedingt Nebenwirkungen haben?



....Hmm, ich weis snicht wie ich mir helfen soll, sperre mich derzeit echt ein.
Möchte so gerne wieder raus gehen.
So gerne wieder unter die Menschen.
So gerne wieder feiern gehen.
Möchte gerne wieder mein Nebenjob ausüben können.

Hoffe zu meinem Studium was bald anfängt ist wieder alles super Sad
Bin schon am überlegen ob ich das Studium erst beginnen soll wenn die Haare wieder da sind!!!

Ich weiss für den ein oder anderen klingt das alles bisschen blöd und sinnfrei, aber so empfind eich zur Zeit.
Bin auch aschoin seit mehr als einem halben Jahr in psych. Behandlung aber nichts hilft Sad

Bitte helft mir!!!!
Würde so gerne wieder ein unbeschwertes Leben haben.


Grüße aus dem Erftkreis


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht icon9.gif
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: 3 Jahre ohne Haare
Nächstes Thema: Wurm-Therapie
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Di. Jul 16 17:53:04 GMT 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00559 Sekunden

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos