Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Totalis, Schwerbehindertenausweis?
icon7.gif   Totalis, Schwerbehindertenausweis? [Beitrag #4884] :: So., 11 Oktober 2009 12:31 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Leute, ein paar Zeilen zu meiner Wenigkeit. Bin 67er Baujahr und seit ca 7J Kreisrunder Haarausfall, 4Jahre Perückenträgerin. Viel ausprobiert, da die Preise horrend sind für Echthaar bei den Haarhäusern. ***Edit*** Super Qualität! Färbe, schneide, man merkt kaum das es nicht echt ist. Wechsle manchmal öfter pro Woche die Frisur. Anfangs ein Schock, als die Haare fielen. Doch inzwischen schätze ich die positiven Seiten.
Man muss sich nur damit arragnieren und sich nicht dagegen wehren. Klingt schwer, gerade wenn man am Anfang steht. Ich hatte auch zu kämpfen. Doch habe gemerkt, wenn man offen damit umgeht, ists leichter. Evtl hilft es einigen von Euch.
Natürlich habe ich viele Therapien ausprobiert.
So, nun will ich Euch nicht länger langweilen.
Hatte im TV einen Beitrag gesehen, von einem Jungen der Asthma hatte und Totalis. Er hat scheinbar einen 30% Behindertenausweis. Da zB die Nasenhärchen nicht mehr da sind um den Staub ect abzuhalten. Nun habe ich auch ua Asthma, allergisch. Weiß nicht ob man einen Ausweis beantragen sollte, um evtl doch die Perückenzahlung zu bekommen, oder mehr Zuzahlung. Bei der AOK ist ja nur ein Bruchteil drin. Und reich sein, ist anders. Was habt Ihr so für Erfahrungen?
Wie gesagt, ich kaufe nur noch bei ***Edit***, da es einfach günstiger ist, eine Zuzahlung bekommt man trotzdem. Muss nicht ins teure Haarhaus.
Danke für Eure Zeit, LG Rubina

[Aktualisiert am: Mo., 12 Oktober 2009 11:57] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht icon7.gif
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht icon14.gif
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Hier bin ich wieder mal !!
Nächstes Thema: Frei von Alopecia Areata
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Di. Jul 02 17:21:50 GMT 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00856 Sekunden

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos