Startseite » Alopecia Areata » Haarersatz » Krankenkassen und Haarersatz???
Krankenkassen und Haarersatz??? [Beitrag #4313] :: So., 12 Juli 2009 15:23 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo, also ich bin 19 und leide seit November an kreisrundem haarausfall.es fing mit einer stelle an, die sehr schnell größer wurde ,dann hatte ich mehrere große stellen am ganzen Kopf verteilt, die Hautärztin meinte es läge an meinem Anti-Epileptika Medikamenten die ich nehmen muss. Sie verschrieb mir Chrimohermal und zusammen mit meiner Neurologin stellte ich die Medikamente um.Daraufhin wurde es auch besser viele stellen wuchsen wieder zu, doch inzwischen ist aus einzelnen stellen eine riesengroße geworden. Die ärztin hat nun festgestellt das es nicht an den medikamenten lag, Blut wurde alles untersucht, sie meinte sie kann nix mehr für mich tun und hat mich nach Marburg in die uniklinik überwiesen. Im Januar bekam ich eine perücke da ich die in meinem Beruf(Einzelhandel) benötigte. Ich bin bei der Ikk, die bezuschussen 340 Euro. Mein Haarersatz ist inzwischen sehr gebraucht, man sieht imzwischen schon sehr oft die montur usw. Nun habe ich mich bei der ikk erkundigt wie es mit einer zweiten perücke aussieht, ich bekam zu hören das es nur eine im Jahr guibt, also die nächste im januar., ich habe mir jetzt Kappen und tücher gekauft doch mit denen kann ich nicht arbeiten. Da ich noch in der Ausbildung bin kann ich mir auch selbst keine perücke finanzieren. Ich wollte gern mal wissen was ihr so für erfahrungen mit euren Krankenkassen gemacht habt? lg Cherry


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Fiber Twist - Erfahrungen?!
Nächstes Thema: Biite um Hilfe mit Echthaarperücke!!!
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Di. Jul 16 17:44:59 GMT 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00458 Sekunden

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos