Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Jetzt auch noch Schilddrüsenerkrankung???
Jetzt auch noch Schilddrüsenerkrankung??? [Beitrag #4079] :: Sa., 09 Mai 2009 15:36 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Leute,

ich bin 22 und leide schon seit über 10 Jahren an AA. Nun aber habe ich Grund zur Annahme,dass ich vielleicht auch noch ne Schilddrüsenerkrankung habe wie z. B. Hashimoto. Einige von euch sollen das ja auch zusätzlich haben oder sogar noch andere Autoimmunerkrankungen. Der Grund meiner Annahme ist,dass ich mich in letzter Zeit sehr abgeschlagen, ausgelaugt,leicht deppressiv und antriebslos fühle. Außerdem habe ich im letzten Jahr zugenommen ohne einen wirklichen Grund. Jetzt treibe ich Sport, konnte aber noch keine Erfolge erzielen.Kann es vielleicht durch die Seleneinnahme oder durch die Behandlung mit Viviscal gekommen sein? Da ist doch Jod drin? Wie stellt man denn Hashimoto oder eine Schilddrüsenunterfunktion überhaupt fest? Geht man zu einem normalen Allgemeinmediziner oder zu einem Endikrinologen...? Und was wird denn gemacht, damit sowas festgestellt wird?
Oder bilde ich mir das bloß ein? Wie habt ihr denn festgestellt,dass mit euerer Schilddrüse was nicht stimmt? Was für Symptome haben sich bei euch bemerkbar gemacht? Was kann ich denn tun? Was gibts da für Behandlungsmöglichkeiten??? Oder sollte ich doch Viviscal weiternehmen? brauche ich Jod oder sollte ich das lieber vermeiden?
Über jede Antwort bin ich sehr dankbar!!

Liebe Grüße
Tatzl

[Aktualisiert am: Sa., 09 Mai 2009 15:39]


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Eine kleine Skurrilität
Nächstes Thema: Intensives, ständiges träumen
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sa. Jul 20 02:19:56 GMT 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00377 Sekunden

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos