Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Katharina!
Katharina! [Beitrag #3969] :: Fr., 27 März 2009 16:32 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo!
Noch eine Mutter die sich Sorgen macht!
Bei "uns" fing alles in der ersten Dezember Woche an. Mein Sohn entdeckte bei meiner 9jaehrigen Tochter eine kahle Stelle. Innerhalb von 5 Tagen hatte sie drei. Wir sind sofort zum Hautarzt und bekamen die Diagnose: Alopecia. Bis dahin waren wir recht locker und zuversichtlich, die Haare schnell wieder zu bekommen. Die Weihnachtsferien waren fuer mich der absolute Horror. Jeden Morgen beim Kaemmen ein Waschbecken voller Haare! Katharina geht aber noch gut damit um.

Mittlerweile hat sie noch etwa 10-15% der Haare und die Augenbrauen und Wimpern fallen aus. Arm- und Beinhaare haben sich irgendwann verabschiedet. Wieder heulen und im Kreis drehen. Bis lang haben wir noch nichts gefunden was hilft.

Sieht jetzt nach einer Universalis aus. Kann mir irgendwer helfen? Sie ist doch noch so klein...

Wir haben eine Cortisonkur - oral, lokal, eine Reiztherapie, Zink und Homoeopathie hinter uns. In einer Woche starten wir eine erneute Stosstherapie. Aber ob das hilft?

Wir haben auch eine Psychologin ausprobiert. War leider nicht nach Katharinas Geschmack und hier ist es auch schwierig eine Deutschsprachige zu finden (wohnen in London). Haarersatz haben wir versucht und ist leider in die Hose gegangen. Lehnt meine Kleine auch ab... Was bleibt? Die Erinnerung an ihre Haare... Sorry, bin ziemlich down.

Gibt es vielleicht noch etwas was wir noch nicht probiert haben? Gibt es ein Kind mit Alopecia, das auch Kontakt sucht? Katharina wuerde sich soooo gerne austauschen!

So, das war es fuers erste. Hoffe, dass mir geholfen werden kann!

Liebe Gruesse an alle Betroffenen!

Kirsten


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: So schnell kann´s gehen...
Nächstes Thema: Leichter Flaum
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mo. Jul 01 16:23:42 GMT 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00511 Sekunden

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos