Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Selen - kann ich mir Hoffnung machen?
Selen - kann ich mir Hoffnung machen? [Beitrag #3918] :: Mo., 16 März 2009 16:31 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo,

nachdem ich hier im "Selen-Thread" gelesen habe, dass man als AA Patient einen Wert von über 130 haben soll, habe ich jetzt mal bei meiner letzen Blutabnahme den Selenspiegel mit überprüfen lassen und wie sich herausgestellt hat, liegt mein Selenwert grade mal bei 65! Ich habe den Arzt dann drauf angesprochen aber er meinte nur, dass ich mir erst bei einem Wert von unter 45 Gedanken machen müsste, er es also nicht für sinnvoll hält Selen zu nehmen.

Kurz zur Vorgeschichte: Ich habe seit ca. 15 Jahren AA und schon so ziemlich alles erfolglos durchprobiert. Vor einem Jahr wurde dann eine Schilddrüßenunterfunktion diagnostiziert, seidem ich Thyroxin nehme, sind die Werte aber in Ordnung. Meine Fingernägel haben kleine "Grübchen", aber es konnte kein (Vitamin)Mangel festgestellt werden. Außerdem habe ich vielleicht 2-3 Mal im Jahr eine Angina, aber ist auch nicht chonisch (mein Hautarzt konnte einen Zusammenhang zwischen chronischer Mandelentzündung und AA nicht ausschließen, aber es ist halt "leider" nicht chronisch). Das einzige woran ich mich jetzt noch "klammern" kann ist das Selen!

Meine Frage wäre jetzt, in wie weit ich mir Hoffnung machen kann und ob es überhaupt Sinn macht dem niedrigen Selenspiegel nachzugehen? Habe ich als AA universalis Patient (also nicht nur 10% oder 20%) überhaupt eine Chance, es mit Hilfe von Selen in den Griff zu bekommen?

[Aktualisiert am: Mo., 16 März 2009 21:06]


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: AA - Meine Fragen, meine Ängste
Nächstes Thema: wie wachsen bei euch die löcher zu ?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fr. Jul 19 21:15:44 GMT 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00246 Sekunden

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos