Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Es fing alles im Bart an...
icon9.gif   Es fing alles im Bart an... [Beitrag #3913] :: Fr., 13 März 2009 20:36 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Zusammen,

also erstmal etwas zu meinem Krankheitsverlauf. Bei mir fing es glaube ich im November 2008 an. Wann es genau war kann ich nicht mehr sagen, muss irgendwann gegen Ende November gewesen sein. Anfangs waren es 2 kleine Löcher im Halsbereich. Ein Loch auf der linken und eins auf der rechten Seite (fast symetrisch). Mittlerweile ist der komplette Halsbereich kahl und am Kinn sind bereits auch einige Löcher. Links und Rechts arbeitet es sich jetzt bis zu den Mundwinkeln hoch und es scheint kein Ende in Sicht zu sein. Ich habe das Gefühl es wird immer schlimmer.

Vergangene Woche war ich beim Arzt um eine Blutuntersuchung zu machen aber dieser hat mir keinerlei Mängel bescheinigt und meine Werte meinte er seien sogar ausgesprochen gut. Habe auch die Methode mit dem Knoblauch einreiben ausprobiert auch ohne Erfolg.

Wenn ich die Haare längere Zeit wachsen lassen kann man an einigen Stellen auch kleine Häärchen spüren und vereinzelt lassen sich auch Haare finden die bereits diesselbe Dicke wie das normale Baarthaar haben aber einfach nur blond sind. Eine Kleinigkeit verschlimmert meine Angst und zwar kann ich auf einer Stelle gar keine Stoppeln oder ähnliches fühlen/sehen. Ist dieser Bereicht bereits vernarbt und es wachsen dort nie wieder Haare nach?

Ich kann mir ein Leben ohne Bart einfach nicht vorstellen vor allem weil mein Kopfhaar bereits auch schon ziemlich dünn (war schon vorher so) ist und ich in absehbarer Zeit wohl auch eine Glatze bekommen werde.

Lieben Gruß



Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht icon9.gif
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Neu hier....
Nächstes Thema: datenbankprobleme
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Do. Jul 18 01:26:05 GMT 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00392 Sekunden

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos