Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Seit vier Tagen oben - ganz - ohne!!!
Seit vier Tagen oben - ganz - ohne!!! [Beitrag #3870] :: Mo., 09 März 2009 07:13 Zum vorherigen Beitrag gehen
Bei seit ein paar Monaten fortschreitender AA habe ich mir inzwischen eine Perücke besorgt und vor vier Tagen das ganze strähnige Resthaar selbst ganz abrasiert! Glatze.

Natürlich hat das erst mal Überwindung gekostet. Wäre ich nämlich sonst überhaupt nicht der Typ für - und hätte ich mich, wenn ich jetzt nicht mehr oder weniger dazu gezwungen gewesen wäre, ehrlich gesagt nie getraut!
Aber - und das kam einigermaßen unerwartet: Was für eine Befreiung! So habe ich das zumindest erlebt und kann damit nur allen Mut machen, die mit dem Gedanken spielen.

...nicht mehr morgens in den Spiegel schauen und absolut deprimiert sein Crying or Very Sad , nicht mehr die Haare im Duschsieb zählen und dabei noch deprimierter sein Sad und sich nicht mehr wie ein räudiger Hund fühlen, hinter dem man alle zwei Tage her staubsaugen muss, weil er so viel Haar verliert (nervig).

Perücke ist für mich (nach erst vier Tagen) schon noch gewöhnungsbedürftig. Kommt mir meist immer noch vor wie ein Hut, den ich ab und zu auch gerne mal absetzen würde. Aber geht. Und soweit, dass ich mit Glatze auf die Strasse gehe, bin ich auch wiederum noch nicht... (was habt Ihr für Erfahrungen gemacht???) Rolling Eyes

Bezüglich der Glatze: Schaue ich zuhause jetzt in den Spiegel und muss irgendwie jedesmal grinsen Laughing - statt dass mir die Tränen in die Augen steigen, ...und das tut absolut gut! Smile





Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: befall psychisch bedingt?
Nächstes Thema: Erfolg nach 16 Jahren Alopezie
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mo. Jul 01 16:17:40 GMT 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00642 Sekunden

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos