Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Vermutlich Selenmangel - was meint ihr?
Vermutlich Selenmangel - was meint ihr? [Beitrag #3724] :: Sa., 21 Februar 2009 22:27 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ein liebes Hallo an euch!
Bin dem Forum soeben beigetreten und brauche euren Rat. Ich leide schon seit 2004 an kreisrundem Haarausfall (erst einige Stellen, danach hatte ich den Ophyiasis Typ und mittlerweile habe ich nur noch 30-40% an Haare ;-( Weitere Einzelheiten über meinen Krankheitsverlauf und durchgeführten, erfolglosen Behandlungen stehen in meinem Profil.
Hatte seit Winter 07 ziemlich viel Stress aufgrund verschiedener Ereignisse... Stress mit einer ehemaligen Professorin, danach Umzug (derzeitige Fernbeziehung mit meinem Freund und und und)...mein Arzt bestätitge mir kürlzich den Hashimoto Thyreoiditis Typ (allerdings ist diese vermutlich durch Euthyrox 75 laut Arzt richtig eingestellt)...muss seit Januar 09 eine Perrücke tragen Confused

Hoffnungsschimmer, dass der Haarausfall androgenetisch veranlagt ist:
Die Ergebnisse des kürzlich durchgeführten Hormonspiegeltests erwies sich als Sackgasse... alle Werte sind optimal (keine Auffälligkeiten)

OP: Gewebeentnahme...(Ergebnis erhalte ich am MO, 23.02.)
eventuell werde ich eine DCP Therapie starten...möchte aber allerdings vorher noch den hier im Forum angesprochenen Test auf Selenmangel machen...

Ich könnte mir gut vorstellen, dass ich Selenmangel habe...
Viele Fakten sprechen einfach dafür (Hashimoto Typ, Stress, HA...) Erhoffe mir, dass ich einen Selenmangel habe, so dass ich mir die DCP Therapie erspare.

Was meint ihr? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht wie ich?

LG Very Happy



Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht icon2.gif
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: 2 Jahre AA, endlich Besserung
Nächstes Thema: Candida Pilze
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: So. Jul 21 04:11:30 GMT 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00615 Sekunden

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos