Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Blutuntersuchung
Blutuntersuchung [Beitrag #3379] :: Mo., 29 Dezember 2008 14:00 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo,

vor kurzem war ich bei unserer HNO-Ärztin. Sie empfahl mir verschiedene Blutwerte untersuchen zu lassen, die unter anderem auch bei Haarausfall wichtig sein können. Das sind diese Untersuchungen, mit denen Ärtze ihre Kasse etwas aufpolieren. Trotzdem habe ich mich dazu durchgerungen und diese Werte wurden getestet:
Biotin*
Calcium
Erythrozyten
Haematokrit
Magnesium*
Vitamin B12*
Vitamin B6*
Vitamin E
Zink*
Was ich mit dem Sternchen versehen habe, ist bei mir am unteren Grenzwert bzw. Biotin liegt weit unter dem Grenzwert.
Sie sagte, dass ein Bekannter von ihr auch kreisrunden Haarausfall hatte und bei ihm die gleichen Werte zu niedrig waren. Nun seien ihm die Haare wieder gewachsen - allerdings weiß.
Ich habe jetzt brav alles bestellt was sie mir verordnet hat und werde es ca. 3 Monate nehmen. Dann wird wieder das Blut untersucht... Ich werde auf jeden Fall berichten. Allerdings erscheint mir das zu einfach und ich glaube nicht wirklich, dass das die Lösung des Problems ist.

Übrigens kenne ich die Ärztin schon viele Jahre und habe auch großes Vertrauen in sie.

Hat jemand hier im Forum diese Werte auch schon mal untersuchen lassen? Das würde mich sehr interessieren.

Liebe Grüße und euch allen Glück und Gesundheit für das neue Jahr
Angela


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: weiß jemand Rat!
Nächstes Thema: NRW-Treffen der Alt- AA'ler Maike, Cilli, Karlheinz etc bitte melden !!
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Do. Sep 26 21:39:53 GMT 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00458 Sekunden

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos