Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Was auch immer - es hat geholfen
Was auch immer - es hat geholfen [Beitrag #3280] :: Mi., 03 Dezember 2008 21:15 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo,
ich war irgendwann Anfang Juli beim Friseur und sie entdeckte hinten und seitlich Löcher. Hinten das war schon ziemlich groß und seitlich hatte es gerade mal zwei Zentimeter. Mir waren die Haare seit zwei, drei Wochen wahnsinnig ausgefallen, jedes Mal hat man die Hand voll... Ich habe das erstmal abgetan und gedacht mein Haar erneuert sich, ich kriege neus Fell, wie auch immer, wer rechnet denn mit sowas, bis ich dann beim Friseur war. Das war erst einmal ein wahnsinniger Schock, aber wem sage ich das. Ich hangelte mich von Nervenzusammenbruch zu Nervenzusammenbruch, unfähig erstmal einen klaren Gedanken zu fassen. Dann fängt man an im Netz zu stöbern und die Angst es könnte sehr viel schlimmer werden wird immer größer - und ich bin sehr eitel .... wer nicht...Wie jeder Unwissende habe ich alles durchchecken lassen, Blut ok., pumperlgsund sozusagen. Klink in München, Hautarzt hier etc. Das Übliche. Zwei Ärzte, vor allem mein Hausarzt fragten mich dann nach Stress und erst da fiel mir auf, dass ich acht Monate durchgehechelt bin ohne auf meine Bedürfnisse oder meinen Körper zu hören. Mein Hausarzt arbeitet mit Homöopathie, ich vertraue ihm und er hat mir erst einmal was mitgegeben. Probeweise. Die Haare fielen aus. Und wie. Hinten auf acht Zent Durchmesser seit lich auf ca. fünf. Dann kam meine Veränderung. Ich habe radikal alles unterbrochen, gekürzt, was zu meinem Stress beitrug und versucht mir Freiräume zu schaffen in denen ich Luft!!! bekomme. Das ging sehr schnell. Es geht dann doch wenn man will. Durch dieses Forum habe ich dann Anregungen bekommen was helfen könnte und ich habe vieles ausprobiert. Eine vom Arzt verschriebene Cortisonsalbe habe ich nach dem dritten Tag abgesetzt, weil ich mich schlecht fühlte und das auch innerlich total ablehne. DCP verschob ich. Ich habe dann angefangen, verschiedene ungefährliche Präparate zu nehmen, spezielle Kapseln, speziell für das Haar, Aminosäuren, Goldhirse, Vitamin B Komplex, Zink, Paranusskerne täglich drei bis vier etc. Zink vom Arzt verschrieben, Silicea. Haarwasser täglich für die Durchblutung - wo nichts ist kann auch durch Rubbeln nichts mehr ausfallen...Diese Einnahme habe ich mit meinem Arzt abgestimmt, wie eine Kur. Shampoo nur noch pflanzlich und mild. Dann hat mein Doc mir nochmal andere Globuli mitgegeben und ich weiß nicht wie, aber meine Haare fingen wieder an einen Flaum zu bilden. Seitlich haben sie sich jetzt schon pigmentiert!!! Ich hoffe, dass mein Beitrag ein bißchen Mut machen kann. Alles Liebe, L. Very Happy


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: nochmal Vitamin D/AA anscheinend doch ein Zusammenhang und neues Medikament gg. AA
Nächstes Thema: Erfahrung eines alten Leidensgenossenen
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Di. Jul 02 19:16:05 GMT 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00621 Sekunden

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos