Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Macht Ihr das auch?
icon5.gif   Macht Ihr das auch? [Beitrag #485] :: Mo., 29 Januar 2007 10:23 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Ihr Lieben,

mich interessiert, ob Ihr Eure kahlen Stellen irgendwie kaschiert? Habe mal gesehen, dass es da beispielweise so spezielle Farbe für die Kopfhaut gibt.
Ich frage deshalb: mein Sohn hat ja nun schon seit einiger Zeit AA, eigentlich hat er immer irgendwo eine oder mehrere nicht besonders große Stellen, die immer wieder zuwachsen, glücklicherweise, ich schau auch gar nicht mehr so genau nach, das ist eigentlich nicht so dramatisch, wie ich finde.
Allerdings hat er nun seit einiger Zeit eine Stelle, die sich an einer sehr ungünstigen Stelle befindet, nämlich neben eine Wirbel am Oberkopf, so dass sie, obwohl sie nicht besonders groß ist, sehr ins Auge fällt. Irgendwann kam ich auf die Idee, diese Stelle mit Lidschatten zu "schminken", d.h. ich mach da einen Tupfer braunen Puderlidschatten drauf (das geht innerhalb von 2 Sekunden beim Kämmen, man sieht dann gar nichts mehr.
Nun ist mir allerdings aufgefallen, dass diese Stelle sich vergleichsweise hartnäckig hält (schon fast 6 Monate) und nun frage ich mich, ob das am Überschminken liegen könnte. Habe jetzt begonnen, es abends wieder sauber zu machen, damit nachts Luft ran kommt, wobei es wie gesagt nur ein Tupfer ist, nicht, dass ich da was komplett zukleistere...
Ich weiß, dass das wahrscheinlich eine eigenartige Frage ist, aber vielleicht gibt es Erfahrungsberichte?
Ach ja, ich mache das hauptsächlich, weil ich befürchte, dass man ihn im Kindergarten sonst anquatscht, er bekäme eine Glatze (ist halt genau die Stelle, wo bei Männern klassischerweise der Haarausfall beginnt), bislang wurde sein "Problem" von Außenstehenden nämlich noch nie bemerkt.

Bin mal gespannt, ob ich die einzige bin, die solche "Ideen" hat...

Liebe Grüße von Gabi.


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht icon5.gif
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht icon14.gif
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht icon14.gif
Vorheriges Thema: Selen - und erste Haare wachsen
Nächstes Thema: Immunologe
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sa. Jul 20 10:24:26 GMT 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00564 Sekunden

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos