Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Hallo zusammen *neu hier*
icon7.gif   Hallo zusammen *neu hier* [Beitrag #3118] :: Sa., 01 November 2008 01:55
Hallo,

habe seit 1999 mit AA zu kämpfen. Die ganze Sache begann mit einem Kreis und nach 3 Monaten war ich fast frei von Haaren. Der Anfang war schon schwierig. Ich hatte gerade das Abi hinter mir und war beim Bund. Dort wurde ich x-mal auf alles Mögliche untersucht, doch eine Ursache konnte nicht gefunden werden. Ich bekam auch dieses Kortisonzeugs zum einreiben der Kopfhaut, aber irgendwie passierte nix. Was ich feststellte, ist, dass durch die Sonne doch immer wieder kleine Schübe kommen. Für andere wäre dies wohl nicht erkennbar, aber man merkt schon einen leichten Unterschied...

Ich war dann noch einmal bei einer Hautärztin, da sollet ich irgendwelche Bestrahlungen bekommen. Ich habe den ganzen Affentanz dann relativ schnell sein gelassen und versucht damit zu Leben. Und das funktioniert auch soweit ganz gut. Lästig ist zwar jeden Morgen das nachziehen der Augenbrauen, weil ohne schaut dich jeder blöd an. Da habe ich schonmal über Permanent Make-Up nachgedacht, sollte damit jmd Erfahrung haben, würde ich mich über eine Info freuen. Es gibt wohl auch welche zum drankleben, naja... Ich glaube wenn ich meine Augenbrauen noch hätte, wäre mir das total egal.

Als ich dann mal wieder in verschiedenen Foren gestöbert und gelesen habe, was manche mit sich veranstallten oder an sich herumexperimentieren wurde mir ganz anders. Für mich habe ich entschieden, solange es keine definitive Lösung ohne Nebenwirkungen gibt, bleibe ich so. Jedesmal sich Hoffnung machen, die dann wieder zerstört wird, macht das doch noch schlimmer, oder?

Manche werden bestimmt meinen, ich gehe mit der Situation zu locker um, aber solange ich sonst keine Beschwerden habe? Ich bin sonst soweit gesund und habe nicht den Nerv von einem Arzt zum anderen zu rennen und immer am Ende das gleiche zu hören.

Im Endefekt möchte ich nur allen denen Mut zusprechen, die es psychich hart getroffen hat. In meinem Familien- und Bekanntenkreis werde ich deshalb nicht anders behandelt. Es liegt viel an einem selbst, wie man selbst damit umgeht. Für die Damenwelt kann ich natürlich nicht sprechen, da wird das bestimmt wieder anders verarbeitet.

Gibt es im Rhein-Main Gebiet eigentlich ne Gruppe die sich dazu regelmäßig trifft?

bis die tage...

Navian


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht icon7.gif
Vorheriges Thema: pigmentlose Haare
Nächstes Thema: Es gibt sie doch, die kleinen Wunder!!
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fr. Jul 19 23:23:02 GMT 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00246 Sekunden

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos