Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » meine geschichte
meine geschichte [Beitrag #3101] :: Sa., 25 Oktober 2008 20:31 Zum vorherigen Beitrag gehen
ich bin 32 jahre alt und bei mir fing AA ende 2005 an mit einer kleinen stelle am oberen hinterkopf.die wurde schliesslich (innerhalb von einem halben jahr) apfelsinengross..zwischenzeitlich kamen noch 3 bis 4 andere stellen dazu die aber nicht grösser wurden als ein 2 eurostück.ich habe viel im netz rumgelesen und bin auch zum arzt gegangen.der verschrieb mir cortisonsalben etc..aber dazu später.......bei mir sind die stellen die zuerst angefangen haben zuletzt wieder zugewachsen..also rückwärts...die stellen die später kamen wuchsen zuerst zurück....die kleinen stellen sind nach ca einem halben jahr komplett zugewachsen.die grosse zum schluss..ca ein jahr später....anfang 2007 habe ich dann zwei neue stellen entdeckt...die sind aber sehr schnell wieder zugewachsen...letzte woche habe ich eine neue stelle entdeckt ca 1 eurostück gross...ich versuche mir da weiter keine grossen sorgen zu machen....mit einer kleinen stelle am hinterkopf kann ich leben....letzlendlich kann man sagen:.ich habe seit es angefangen hat immer irgendwo eine kleine stelle...und bisher ist jede stelle wieder komplett zugewachsen....ohne salben...die habe ich anfänglich genommen ein paar tage...aber wirklich geholfen hat sie nicht....vielleicht war ich auch zu ungeduldig....allerdings habe ich eisen- und zinktabletten genommen..und priorin....priorin hat das "resthaar" irgendwie voller und stärker gemacht:)..als AA anfing hatte ich sehr heftigen emotionalen stress...ich bin mir sicher dass das der auslöser war...und jetzt versuche ich halt mit AA zu leben..und hoffe das es nicht wieder schlimmer wird..meine ernährung ist ausgewogen und gesund..das war sie immer schon.allerdings rauche ich...achja..schuppenflechte habe ich auch....ich habe lange naturlocken also konnte ich die stellen immer einigermassen mit einer spange verdecken....trotz