Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Meine Erfahrungen zu AA
icon3.gif   Meine Erfahrungen zu AA [Beitrag #3039] :: Do., 02 Oktober 2008 22:10 Zum vorherigen Beitrag gehen

Hallo zusammen,

meine Geschichte zu AA fing vor ca. 15Jahren an. Während meines Studiums zeigten sich erste kleine kahle Stellen, die damals durch meinen Hautarzt mit einer Kortison-Kochsalzlösung unterspritzt wurden (Schmerzhaft,aufwendig u. langwierig).Die Haare sind nach einigen Wochen immer wiedergekommen, doch insgesamt wurde die Tendenz schlechter - Es begann auch meine Augenbrauen zu treffen. Vor ca. 7 Jahren sind dann die Stellen so groß geworden, das nur noch eine neue Frisur half (AA- Universalis).Danach folgte eine Reihe von Arzt- u. Heilpraktikerbesuchen - ohne große Erfolge! Als ich mich vor ca. einem Jahr in einer echten Lebenskriese befand, habe ich das ganze selbst angefasst und mir alle gängigen Methoden aus dem Internet zusammengesucht.Stand vor meiner Eigenbehandlung : AA-Unversalis mit Übergang zu Totalis.

Eigenbehandlung gleichzeitig mit :

a) Umstellung der Ernährung - Einfach das Gegenteil von bisher !
b) Zink u. Vitaminpräparate in höheren Dosen - Nicht neu aber stabilisierend
c) Einnahme von min. 200ug Selen ( z.B. Selease ) täglich
d) Eigenbehandlung mit Horvi-Schlangenenzym (Horvitrigon+Coralus Ampulle täglich gespritzt) -> Stammt aus einer Schlangengiftterapie beim Heilpraktiker in Bottrop wo mir nach 2 Behandlungen kurz alle Haare wuchsen u. nach 6 Wochen wieder ausfielen!
e) Eigenbehandlung mit DCP (1xWöchentlich)- Selbst gekauft,gemixt,dosiert und selbst aufgebracht!
f) Mischung eines Kräuterextraktes als Tinktur zum Auftragen auf die Kopfhaut ( 2 x Wöchentlich )

Ergebnis nach 3 Monaten : Haarwuchs auf dem Kopf- nur noch kleine kahle Stellen, die mit DCP selektiv behandelt werden konnten.
Ergenis nach 6 Monaten : Komplettes Kopfhaar - nicht vo voll und kräftig wie vor der AA aber für Aussenstehende nicht erkennbar. Körperhaar hat sich stabilisiert - Wächst langsam. es fehlen mir momentan nur noch meine Wimpern.

Mein Fazit: Durch die Kombination der Behandlung konnte ich meine AA aktuell bekämpfen aber : Das Gesundheitsrisiko ist sehr hoch. Die Auswirkungen der Enzyms in Daueranwendung ist nicht erprobt und DCP ist keine harmlose Tinktur ( Mögl. alergischer Schock bei falscher Dosierung). Ausserdem liegen die Kosten bei ca. 100EUR monatlich.

Für kritische Anmerkungen oder konkrete Fragen stehe ich gerne zur Verfügung

Thomas


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht icon3.gif
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: `Leide` ich unter Alopecia Areata ??
Nächstes Thema: Hat jemand Erfahrung mit Aloe Vera Gel oder Colostrum?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mi. Jul 17 08:38:20 GMT 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00318 Sekunden

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos