Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Vermutung/Frage zum Zusammenhang VIT D/AA
Vermutung/Frage zum Zusammenhang VIT D/AA [Beitrag #2937] :: Do., 28 August 2008 17:52 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo,
habe gerade mit meiner Orthopädin telefoniert und bin mehr als ertaunt.
Folgendes bei mir wurde von dieser Orthopädin vor ca. 3 Monaten ein massiver Vitamin D und Calciummangel festgestllt
Die Orthopädin hatte dieses untersuchen lassen, nachdem ich bei ihr AUFTAUCHTE und über Anlaufschmerzen in den Füßen berichtete und mir letzen Dezember einen Fuß beim einfachen Umknicken brach.
Das sollte nun also die Ursache für die Schmerzen und auch für den Ermüdungsbruch sein. Intereesant. Mittlerweile habe ich ganz schön viel Vitamin D zu mir genommen (anfangs 20000 iE jeden 2. Tag, mittlerweile wöchentlich 20000 ( Dekristol)ist verschreibungspflichtig) (normal sind 1000/Tag). Trotzdem ist mein Vitamin D-Spiegel immer noch zu niedrig, Calcium okay, obwogl wir am Mittelmmer in der Sonne waren und ich jeden Tag mi9nd. 1 l Milch trinke und viel Käse esse.
Meine Anlaufschmerzen sind so gut wie weg, überhaupt zuen mir die Knochen kaum noch weh.
Meine Frage: hat jemand von euch schon mal den Vitamin D Spiegel messen lassen? Könnte es evt.einen Zusammenhang mit den Autoimmunerkrankungen AA un Hashi geben?
Hat evt. noch jemand unerklärliche Knochen/Gelenk/Rücken/Muskelschmerzen?
Wäre interessant von euch darüber zu hören.
Ich habe das übrigens seit mehreren Jahren, es wurde von Jahr zu Jahr schlimmer.
Viele Grüße Anais


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Wie offen geht ihr mit der AA um und lasst ihr euch noch dagegen behandel?
Nächstes Thema: Zwei Fragen: Sonnenbrille & Bewerbung
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: So. Jul 21 02:32:12 GMT 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00422 Sekunden

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos