Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Wie offen geht ihr mit der AA um und lasst ihr euch noch dagegen behandel?
Wie offen geht ihr mit der AA um und lasst ihr euch noch dagegen behandel? [Beitrag #2920] :: Di., 26 August 2008 11:56 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo...

ich habe seit 1994 keine Haare mehr (also nirgends), 10jahre lange bin ich von einem Doc zum nächsten und nix hat es gebracht. Waren in der Uni in HH, sämtliche Hautärzte etc pp

Seit 4Jahren mache ich gar nix mehr. Eigentlich bin ich froh drum, weil jedesmal enttäuschent für mich war, aber dann denk ich mir wieder "Vielleicht bringt es ja jetzt was?!"
Wie lange wart/seid ihr schon in Behandlung und was macht ihr?

Und dann wollt ich mal fragen we offen ihr mit der AA umgeht? habt ihr ne Perücke auf oder nur Tuch/Cappi oder gar nix?

Ich trage seit 10Jahren Perücken, ich weiß nicht, ich traue mich nicht ohne raus. Alle meine Freunde wissen es und stehen hinter mit und auch mein Mann meinte schon ganz oft - vor allem jetzt im Sommer oder wenn ich zum Sport/Schwimmen gehe- das es doch bestimmt angenehmer für mich ist "oben ohne".
Aber ich hab da ne Blockade...

An manch heißen tagen denk ich mir "so und heute wird nur nen Tuch umgebunden", aber dann setz ich meinen "Fifi" doch wieder auf Embarassed

Letzt meinte eine Freundin, das es für meinen Sohn (jetzt 11Mon) später bestimmt einfacher wird wenn ich ganz ohne rum laufe. Sie hat dann son Beispiel genannt, das er z.b. im Kiga ist, mir rutsch die perücke runter oder er reißt dran und sie rutscht und dann steht er vor seinen Kumpels da und weiß nciht was er sagen soll (Kinder können ja grausam sein, hab ich so manchesmal schon zu spüren bekommen - nur jetzt macht es mir nix mehr aus)...Und ich möchte ihm natrülich ersparen in verlegenheit gebracht zu werden...

Bin schon gespannt auf eure Antworten

LG
Steffi


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: So jetzt bin ich frei :-) aber trotzdem kleines Problem
Nächstes Thema: Vermutung/Frage zum Zusammenhang VIT D/AA
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fr. Jul 19 23:19:31 GMT 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00252 Sekunden

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos