Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » @Anais: Selenspiegelmessung und Selen und Rheuma
@Anais: Selenspiegelmessung und Selen und Rheuma [Beitrag #2865] :: Mo., 28 Juli 2008 07:54 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo an alle, besonders aber an Anais, weil du damit doch sehr viel Erfahrung hast...

Ich nehme jetzt seit ca. 8 Monaten Selen. Anfans Cefasel-Tabletten, nun seit längerem Selenase-Trinkampullen (2 Stk. täglich).
Im Januar habe ich meinen Selenspiegel messen lassen - da lag er bei 125,9. Nun habe ich ihn nochmals messen lassen - wieder bei 125,9 - und das, obwohl ich die Dosis seitdem schon gesteigert habe...

Meine Frage ist nun, ob ich vielleicht bei der Messung etwas falsch gemacht habe? Ich hab vor der Blutabnahme z.B. kein Selen genommen - erst danach. Sollte man vor der Blutabnahme die normale Dosis nehmen??

Diese Frage klingt jetzt vielleicht blöd, aber ich steh da irgendwie auf der Leitung...

Weiters habe ich noch eine Frage: ich habe außerdem Chron. Polyarthritis und werde mit Methotrexat behandelt. Jetzt habe ich von einer Bekannten gehört, dass Selen u. Methotrexat gleichzeitig genommen nicht so günstig sein soll, da das Selen die Wirkung des Methotrexat beeinträchtigt... Stimmt das?
Ich frage dich, weil ich glaube mal gelesen zu haben, dass eine Bekannte von dir auch Rheuma hat u. gleichzeitig Selen nimmt...

Ich sag jetzt schon mal Danke für die Antwort bzw. Antworten!

LG,
Brigitte


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Neuer Kurze geschichte
Nächstes Thema: Hallo, ich bin neu und brauche etwas Mut!
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Di. Jul 02 09:22:45 GMT 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00483 Sekunden

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos