Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Was bei mir geholfen hat: DCP-Therapie  () 1 Bewertung
Was bei mir geholfen hat: DCP-Therapie [Beitrag #2836] :: Mi., 16 Juli 2008 16:53 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ein kleiner Erfahrungsbericht. Vor 2 Jahren im Dezember habe ich den ersten Fleck entdeckt.4 Monate später musste ich mir eine Glatze scheren, da ca. 50% meines Kopfs mit kahlen Stellen bedeckt war. Ich habe Kortisontabletten und Tropfen probiert, teilweise ayurvedische Tees und Nahrungsergänzung genommen – das hat alles nichts geholfen. Als ich dann mit der Kontaktallergen Diphenylcyclopropenon (DCP)-Therapie angefangen habe hat meine Haut extrem überreagiert, da die empfohlene Startdosis viel zu hoch für mich war. Mein Kopf ist angeschwollen, die Augen zu, die Stellen haben genässt. Nach und nach wurde die Lösung angepasst.

Aber die Qual war es wert. Nach ca. 3 Monaten sprossen die Haare wieder. 6 Monate nachdem ich mir die Glatze geschert habe konnte ich mir wieder die Haare wachsen lassen.

Im April sind nun wieder Flecken aufgetreten. Mit DCP sprießen die Haare nun wieder – nach 3 Monaten. Nach meiner Erfahrung ist das die wirksamste Methode um wieder an Härchen zu gelangen. Zuerst sind sie farblos, nach ein paar Wochen kommt die Farbe wieder.

Ich wünsche allen viel Erfolg und Stärke.
Für angehende Glatzenträger: man gewöhnt sich sehr schnell daran – auch das Umfeld und der Partner.




[Aktualisiert am: Mi., 30 Juli 2008 07:37]


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht icon5.gif
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: AA und Rosacea?
Nächstes Thema: Danke
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mo. Jul 22 10:26:36 GMT 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01353 Sekunden

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos