Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Es gibt sie noch...
Es gibt sie noch... [Beitrag #2826] :: Sa., 12 Juli 2008 14:32 Zum vorherigen Beitrag gehen
... die Ärzte, die einen ernst nehmen und nach Ursachen suchen!

Mein Hautarzt, den ich im Internet aufgetan habe als Spezialist für AA, hat sich ja null und gar nicht für die Ursachen meiner AA interessiert und mich nach einstündiger Wartezeit trotz Termin ruckzuck mit einem Rezept für Ecural-Lösung wieder nach Hause geschickt. Seither noch zwei Kontrolltermine, einmal nach einem Monat, dann nochmal nach weiteren zwei Monaten.
Insgesamt also drei vergeudete Monate, in denen mir weiterhin massenhaft Haare ausfielen. Nun hat er mehr oder weniger die Flinte ins Korn geworfen und mich an die Hautklinik verwiesen, auch das ruckzuck, an den mit Cortison behandelten Stellen kommen zwar wieder Haare, gleichzeitig reißen aber überall neue Herde auf. Jedesmal ein flapsiger Spruch, ansonsten kein Interesse für mein Problem. Er meinte, man könne noch die Reiztherapie mit DCP machen, dafür möchte er aber den Segen der Klinik.
Nun bin ich über Umwege noch bei einer Allgemeinmedizinerin gelandet, die zusätzlich TCM und Akupunktur anbietet.
Und endlich fragt mal jemand, seit wann ich diese AA habe, was seither passiert ist, ob ich irgendwelche Infekte hatte,...
sogar der Kaiserschnitt könnte wohl eine Rolle spielen...
Um den Haarwurzeln Kraft zu geben, habe ich nun ein ordentliches Paket verordnet bekommen: 3x wöchentlich eine Trinkampulle Vitasprint (Vitamin B12), dazu 5x tägl. Silicea D12 5 Globuli, außerdem Selen, Zink und Biotin.
Nächste Woche macht sie eine "Störfelddiagnostik" und nimmt Blut, außerdem muss ich eine Stuhlprobe abgeben, habe vergessen, auf was der untersucht werden soll.
Ich bin gespannt, was die Ärztin rausfindet und werde berichten.
Im Gespräch habe ich auf jeden FAll neuen Mut gefasst, da es wohl doch noch einige Dinge gibt, die abgeklärt werden müssen.
Sie hat mich auch gefragt, was bisher unternommen wurde, um die Ursache zu finden, worauf ich antworten musste "nichts".
Keine Haarwurzeluntersuchung, keine Blutabnahme, keine Fragen, nichts. Und so was ist dann ein Spezialist???
Wird bei euch nach Ursachen geforscht oder herrscht bei eueren Ärzten auch die bequeme Ansicht: Ursache unbekannt?

LG von einer neuen Mut schöpfenden
muchacha

[Aktualisiert am: Sa., 12 Juli 2008 18:56]


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: biosyn Servicelabor wird nur auf mit vorheriger Genehmigung von der Krankenkasse erstattet
Nächstes Thema: @Anais
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Di. Jul 02 15:13:17 GMT 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00580 Sekunden

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos