Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Bin neu hier! - Meine Geschichte, Fragen und Antworten
icon12.gif   Bin neu hier! - Meine Geschichte, Fragen und Antworten [Beitrag #2692] :: Fr., 06 Juni 2008 17:00 Zum vorherigen Beitrag gehen
Liebe Forumer!
Ich bin neu hier, naja, hab mich bisher nicht getraut, mich bei "sowas" anzumelden.
Hab alopezia totalis.
Es fing mit AA im Oktober 2007 an und mittlerweile habe ich keine Haare mehr auf dem Kopf (seit Februar 2008) und meine Beinhaare verschwinden (worüber ich jetzt nicht sooo traurig bin Razz ) und meine Augenbrauen werden dünner.
Ich trage mittlerweile eine Perücke. Hab auch ne gute finanzielle Unterstützung von meiner Krankenkasse bekommen (zum Glück).
Habe Kortison-Schaum und Kortiontherapie in Tablettenform bereits hinter mir. Hat beides nichts gebracht, außer ne Gewichtszunahme Confused
Bin jetzt bei einer Hautärztin in Behandlung, die sich laut der Internetseite kreisrunderhaarausfall.de darauf spezialisiert hat.
Wie sieht es bei euch denn so mit Ursachenforschung aus?

Über Antworten würde ich mich echt freuen!

LG.


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht icon12.gif
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Mentale Unterstüzung auf Alopecia World
Nächstes Thema: kennt jemand......
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: So. Jul 21 18:44:45 GMT 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00428 Sekunden

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos