Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » 3 Monate Kortisontherapie - was passiert danach?
3 Monate Kortisontherapie - was passiert danach? [Beitrag #2677] :: Do., 05 Juni 2008 09:45 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo!
Ich wende ja jetzt seit zwei Monaten Ecural-Lösung an.
Anscheinend wachsen in einigen Stellen nun wieder weiße Härchen (ich kann's ja selbst nicht sehen und muss mich da auf die Aussagen anderer verlassen). Alles in allem geht das aber extremst langsam. Die größte Stelle am Oberkopf ist immernoch total kahl.
Gleichzeitig gehen mir immernoch bzw. seit vier Wochen wieder verstärkt Haare aus und immer mal wieder findet man einen neuen kleinen Herd.
Dieses Hin und Her macht mich langsam wahnsinnig.
Was passiert denn nach dem Absetzen des Kortisons? Dann können die Haare doch auch wieder verstärkt fallen, oder? Wie lange dauert denn dieser Zustand noch an, nicht zu wissen, ob man je wieder eine "normale" Frisur bekommen wird?
Wenn sich jetzt nicht deutlich mehr tut, wird dann die DCP-Therapie ausprobiert? Soll ja auch nicht ganz nebenwirkungsfrei sein... und FALLS die dann anschlägt, muss ja auch sie irgendwann wieder beendet werden. Und dann: dann geht's vermutlich wieder alles von vorne los, oder?

In 6 Wochen habe ich einen langen Flug vor mir und zerbreche mir schon lange den Kopf, wie ich es schaffe, da zu sitzen, ohne dass Hunderte von Leuten meine kahlen Stellen anschauen. Mit Kappe scheint mir nicht ideal, ein Tuch oder breites Haarband rutscht immer raus, ach mensch, bin mal wieder ziemlich down. An Schwimmbad- oder Baggerseebesuche ist wohl dieses Jahr mal gar nicht zu denken.

LG Christiane



Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Es gibt Hoffnung bei AA..... viele glauben nur nicht immer....
Nächstes Thema: Wie alt?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fr. Jul 19 23:27:59 GMT 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00335 Sekunden

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos