Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Jetzt Ophiasis?
icon9.gif   Jetzt Ophiasis? [Beitrag #2559] :: Mo., 28 April 2008 11:37 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo da draußen,

ich weiß gar nicht wirklich warum ich schreibe, aber mir ist gerade so schlecht, wie schon länger nicht mehr. Ich habe AA seit Sept 2005. Damals eine riesen Stelle, die wuchs wieder zu. Seitdem vereinzelte Löcher, bisher Gott sei dank immer wieder zugewachsen. Nun habe ich vor kurzem entdeckt, dass mein Haaransatz über dem linken Ohr nach oben gewandert ist: sprich - mir sind dort 2-3 cm Haare ausgefallen. Da mir immer zu viele Haare beim Waschen ausfallen, habe ich mich nicht gewundert, dass ich kein neues Loch entdeckt habe. Nun weiß ich woher die Haare kamen. Und wenn ich zupfe rieseln sie weiter. Und nun ist zum ersten mal seit langer Zeit wieder diese Angst da, die mich lähmt und eine echte körperliche Übelkeit auslöst. Am liebsten würde ich weinen. Ich lebe sonst ganz gut mit der AA, weil ich sie immer verstecken konnte. Aber da Ophiasis eine so schlechte Prognose hat, habe ich nun wieder Angst. Ich dachte, ich hätte "Glück" und "nur" mit Löchern zu kämpfen. Wie ist das bei Euch, die auch Ophiasis haben: habt ihr diese abgebrochenen Haare am Rand? Die finde ich bei mir nur bei den Kreisen, komischerweise nicht am Ophiasisbereich, da ist einfach alles glatt und weich... Ach Mensch, ich hab die Schnauze so voll von dieser dämlichen Krankheit. (Tschuldigung, weiß auch dass es nix hilft, aber is einfach so!). Ich beschäftige mich auch schon seit längerem mit dem Thema Perücken, um mich zu beruhigen. Anfangs habe ich diesen Gedanken komplett abgelehnt - mittlerweile beruhige ich mich damit (bzw. versuche es), dass es Perücken gibt, bei denen es gar nicht auffällt (ist doch so, oder?)...
Hmm, gibt es Erfahrungen von Ex-Ophiasis-Betroffenen, die mich aufbauen können???

Es grüßt mit tief herunterhängenden Ohren - Mimi.


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht icon9.gif
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Ich wäre für eure Hilfe dankbar!
Nächstes Thema: AA und Solarium
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Di. Jul 02 11:27:44 GMT 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00443 Sekunden

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos