Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Akupunktur
icon5.gif   Akupunktur [Beitrag #2498] :: Mo., 07 April 2008 14:34 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Leute,

ich habe seit 09/2005 AA, d.h. genauer gesagt mal mehr mal weniger viele/große Stellen. Seit langem mache ich gar nichts mehr dagegen und fühle mich so auch am wohlsten. Eine gute Freundin hängt mir nun allerdings schon seit Wochen damit in den Ohren, ich solle es mit Akupunktur versuchen. Sie selber hatte etwa 2 Jahre lang einen Stress-Tinnitus, den sie nun endlich durch Akupunktur losgeworden ist. Vorher hatte sie alles mögliche dagegen versucht - nichts hatte geholfen. Auch berichtet sie von einem neuen Wohlbefinden, das sie auf die Akupunktur zurückführt. Natürlich ist AA kein Tinnitus und umgekehrt - dennoch könnte ich mir eine erfolgreiche Therapie mit Akupunktur vorstellen. Allerdings bin ich absolut Arztunwillig geworden, wie wohl jeder, der über einen längeren Zeitraum AA hat. Auch ist die Akupunktur dazu mit einem finanziellen und zeitlichen Aufwand verbunden. Daher langer Rede kurzer Sinn: Hat hier jemand einschlägige positive (oder negative) Erfahrungen mit Akupunktur bei AA gemacht?

Liebe Grüße - Mimi


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht icon5.gif
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht icon7.gif
Vorheriges Thema: Psyche und Alopecia
Nächstes Thema: Hab mich noch nicht vorgestellt...
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fr. Jul 19 23:20:09 GMT 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00204 Sekunden

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos