Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Neuvorstellung
Neuvorstellung [Beitrag #2382] :: So., 24 Februar 2008 19:04
Guten Tag,
auch ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 25 Jahre alt, männlich und leide seit Mai 2007 an AA.

Angefangen hat die ganze Geschichte mit einer kleinen Stelle am Kinn im Bartbereich. In der Folge entstanden schnell neuere kleine Stellen in derselben Region, die mittlerweil größtenteils zusammengelaufen sind. Das Kinn ist mittlerweile in der Länge von ca. 8cm Länge und 2-3 cm Breite komplett blank. An den Seiten vergrößern sich nun auch die kleinen Stellen zunehmend und auch auf der Oberlippe gehts so langsam los.
Grundsätzlich habe ich keinen starken Baartwuchs, aber durch meine helle Hautfarbe und meinen dunkelen Baartansatz fällt es extrem auf, auch wenn ich mich täglich rasiere. Bisher ist es also nur im Baartbereich, ich rechne aber fast schon täglich mit einem Übergreifen auf den Kopf.
Die große kahle Stelle am Kinn ist stark von weißem Flaum gekennzeichnet, was allerdings mich nicht wirklich positiv stimmen lässt, da keine Stagnation oder geschweige denn ein Rückgang zu sehen ist, sondern eine weitere Ausbreitung.

Behandelt wurde die ganze Geschichte zunächst mit einer Fettcreme (nach dem Motto: das wächst schon wieder zu), dann erstmal gar nicht bis ich auf eigenes Drängen Advantan-Creme von Oktober 07 bis Dez. 07 genommen habe. Wirkungslos. Ende Januar 08 hab ich dann ne Cortison-Stoßtherapie im Krankenhaus gemacht. Auch wirkungslos. Ein zweiter Durchgang soll jetzt Anfang März erfolgen (ich werds machen, auch wenn ich nicht wirklich dran glaube!.
Parallel nehm ich jetzt noch Vit. B und Zink ein und hab mal mein Selenwert messen lassen. Ergebnis müsste nächste Woche kommen.Schilddrüse, Blut etc alles i. O.

Also es stört mich schon extrem, gerade weil ich im öffentlichen Dienst tätig bin und viel mit mir untergebenen Menschen zu tun habe. Und diese Stelle halt nen Blickfang ist. Ich kann aber eh nix machen und deswegen versuche ich mich nicht damit zu beschäftigen und wenn jemand nen Problem damit soll ers für sich behalten oder mich ansprechen.

Gut soweit erstmal, hoffe natürlich dass es einfach von selbst irgendwann weggeht, schaun wa mal...

Ach so, parallel werd ich mich jetzt mal untern Gesichtsbräuner packen, um den Kontrast etwas auszugleichen und die dunkeln Stellen nach der frischen Rasur noch mit der Schminke meiner Freundin (die natürlich ganz toll gar kein Problem mit der sache hat) abdecken...vielleicht kann ichs ja so etwas kaschieren. Neuste Entwicklungen werd ich hier natürlich bekannt geben.

Gruss


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Vorher, Nachher Bilder!!!Guckt Euch das mal an!!!FREU
Nächstes Thema: neue Erkenntnisse ?!?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fr. Jul 19 23:26:53 GMT 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00245 Sekunden

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos