Startseite » Alopecia Areata » Alopecia Areata » Psyche und Alopecia
icon5.gif   Psyche und Alopecia [Beitrag #2359] :: Fr., 22 Februar 2008 07:58 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo, ich weiss ja, dass Alopecia eine Autoimmunerkrankung ist, aber von irgendwas muss das ja ausgelöst werden. Ich habe selbst meine eigene Theorie dazu, ich werde ich später mir mal von der Seele schreiben.
Meine Frage an Euch:

Denkt ihr von Euch, ihr seid sensible als andere?

Trat bei euch Alopecia nach einem Schicksalsschlag auf (Trennung, Tod....)

Ab wann kamen bei Euch die Haare wieder und ab wann fielen sie wieder?

Ich habe bei mir beobachtet, dass jedes Mal wenn ich psychisch auch unbewusst Probleme habe die ich nicht rauslasse, oder an denen ich nichts ändern kann, fallen sie wieder....
Das sind meist Sitationen denen ich Ohnmächtig gegenüber stehe, genau wie bei Alopecia. Als wäre der Haarausfall zeichen meiner eigenen Unfähigkeit was zu ändern.

Bei mir trat das erste mal während meiner Ehe auf, kurz vor der Scheidung- da war mein ganzer Körper kaputt von der Autoimmunkrankeit ( keine Tage, Schilddrüse, Nieren, Gewichtsverlust...)

Und das zweite mal nun, nachdem ich in Argentinien bei meinem Freund war, und der Traumurlaub zum Albtraumurlaub wurde, da man uns fast ruiniert hätte.

Eue Meinung ist mir wichtig.

LG
Janine

[Aktualisiert am: Fr., 22 Februar 2008 08:02]


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht icon5.gif
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Wie dem neuen Partner sagen??
Nächstes Thema: Akupunktur
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fr. Jul 19 19:28:27 GMT 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00528 Sekunden

3 wichtige Regeln
Auch wenn der Haarverlust nervt - Es gibt so viele schöne Dinge im Leben und viel schlimmere Sachen.


Die Wissenschaft und Medizin kann das Problem heute in den meisten Fällen NICHT wirklich lösen. Aufgeben gibt es nicht, denn ein bischen Glück gehört dazu - und die Chance auf eine Heilung wächst jeden Tag. Never give up.


Informiere Dich ! Dann bist Du ein respektierter Partner und Gesprächspartner für Deinen Arzt. Glaube nicht er weiss alles - aber trau auch nicht jedem Wort aus dem Internet. Unsere ausführlichen Beiträge findest Du unter Kreisrunder Haarausfall Infos